Neuer PC: Frame drops etc.

O

otterfan3000

Gast
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor: AMD T R5-7500F AMD AM5 Ryzen 5 7500F, 6x 3.70GHz, tray

Mainboard: MSI 7E26-003R MSI PRO B650-S WIFI (AM5)

GPU: Sapphire Pulse AMD Radeon™ RX 7800 XT Gaming 16GB GDDR6 Dual HDMI/Dual DP

RAM: G.Skill Flare X5 DDR5-6000 C32 DC - 32GB (AMD EXPO)

M.2: WDS100T3B0E WD Blue SN580 NVMe-SSD, 1 TB, M.2

Netzteil: Thermaltake Toughpower GF3 750W, PC-Netzteil

CPU-Kühler: END EY3A004 Endorfy Spartan 5 MAX ARGB

Gehäuse: Fractal Design Pop Air RGB TG Clear Tint schwarz

Monitor: AOC 165 Hz Monitor

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mein Freund hat gestern seinen neuen PC zusammengebaut und hat seitdem Probleme. Wir wissen leider nicht, woran es liegen könnte. Google hilft nicht weiter und andere Tipps konnten wir nicht befolgen, weil es zu kompliziert formuliert war. Wir wären sehr dankbar, wenn ihr bedenkt, dass wir keine PC-Experten sind, danke! Das Problem: Egal in welchem Spiel, wenn er sich schnell umdreht, dann wird sein screen pixelated und unscharf. Wenn er jedoch stehen bleibt, ist alles in Ordnung. Woran könnte das liegen? Wir sind dankbar bei jeder Hilfe :)


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?


Wir finden nichts dazu, um etwas zu machen. Wir versuchen etwas zu versuchen, aber wissen nicht, was genau. Wir sind halt einfach lost.
Ergänzung ()

Problem gelöst: Enhanced Sync ausgeschaltet, es ruckelt nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und PTS
Zurück
Oben