Frame drops...

Sooo...ich bins nochmal :)
Also ich habe mir jetzt als "Neueinsteiger" im Bereich des PC-Zockens (war vorher eher an der Konsole tätig) einige Spiele gekauft und getestet. Also mir fällt klar das auf, was alle sagen:

Call of Duty Ghosts ist einfach mega schlecht programmiert...scheint zumindest so.
Ich habe mir diverse andere Spiele gekauft und getestet....keine Kracher wie Crysis 3 o.Ä. aber versch. andere Shooter wie Sniper Elite v3, Payday 2, CS:GO, etc. und alles läuft perfekt flüssig ohne auch nur einen einzigen Ruckler.

Meinen CPU konnte ich inzwischen auf 4,3 Ghz übertakten....an mehr wage ich mich erst dran, wenn ich einen besseren Kühler besitze :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
... eventuell ist der Kühler oder die Wärmeleitpaste falsch montiert/aufgetragen. Wie sieht der Gehäuseairflow aus?

Denke ich auch, bei mir gab es da nie Probleme und die Temps sind stets unter 50°. Bei 65 wie bei würde ich mal über einen Kühlerwechsel nachdenken.

Vielleicht eine Corsair HXX oder Thermalright AXP-200er. Kann diese aus Erfahrung nur empfehlen.

Van Cleef schrieb:
Denke ich auch, bei mir gab es da nie Probleme und die Temps sind stets unter 50°. Bei 65 wie bei würde ich mal über einen Kühlerwechsel nachdenken.

Vielleicht eine Corsair HXX oder Thermalright AXP-200er. Kann diese aus Erfahrung nur empfehlen.

Also ich schließe falsch aufgetragene WLP mittlerweile wirklich aus :/ Anfangs okay, da dachte ich vllt. haste es noch nich so drauf was falsch gemacht. Aber habe den Kühler und die WLP mittlerweile bestimmt 4-5 Mal erneuert versch. Methoden probiert und habe immer so max. 2-3°C Schwankungen...Optisch spricht mich natürlich ne H100i an....wobei man da ja auch geteilte Meinungen hört bezüglich der Kühlleistung im Verhältnix zur Lautstärke :/

Ne H50 hat meinen FX8350 ohne Probleme gekühlt und das leise. Der AXP ist der HXX vorzuziehen dieser hat nämlich den FX bei 47° gehalten (2 Stunden Prime). Mit einem 150mm Lüfter muss ich anmerken.

Van Cleef schrieb:
Ne H50 hat meinen FX8350 ohne Probleme gekühlt und das leise. Der AXP ist der HXX vorzuziehen dieser hat nämlich den FX bei 47° gehalten (2 Stunden Prime). Mit einem 150mm Lüfter muss ich anmerken.

Der AXP gibt die Wärme dann quasi von innen an meine Seitenwand ab, oder?
Ist das weiter problematisch...habe keine Öffnung in der Seite sondern lediglich vorne einen 120er der reinzieht, hinten einen 120er der rauspustet und oben 2 140er die rauspusten..

Vollkommen ausreichend. Bei mir schaut es da eher düster aus. Hab einen 120er der rein pustet und einen 120er der raus bläst. Letztere Ist über die Graka Montiert und zudem handelt es sich um ein Htpc Gehäuse. Daher, die Werte wären bei dir sicher um einiges besser.

Zurück
Oben