Frame Einbrüche bei jedem Spiel

Leon1309

Newbie
Hey Leute,

Als aller erstes Entschuldigung dafür, wenn dieses Thema im falschen Thread ist :rolleyes:!

Also wie ihr vlt. in der Überschrift gelesen habt, habe ich das Problem, dass bei jedem Spiel (Brick Force, Need for Speed Rivals, usw) heftige Frame-Einbrüche kommen. Ich weiß nicht wieso. Ich weiß nicht ob es vlt. auch daran liegen kann, dass ich einene neuen Prozessor so wie Lüfter angebaut habe.

Hier erstmal generell mein PC:

RAM: 4gb
Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 960T
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Graka: NVIDIA GeForce GTS 450
Betriebssystem: Windows 7 (64 bit)
CPU-Hitze: 50C (idle)

Wenn ihr noch mehr oder genaures wissen wollt/müsst schreibt es ;D!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie hellfen denn es geht einem schon extrem auf die nerven wenn bei einem Shooter
aufeinmal alles laggt!

MFG Leon1309

RAM: 4gb
Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 960T
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Graka: NVIDIA GeForce GTS 450
Betriebssystem: Windows 7 (64 bit)
CPU-Hitze: 50C (idle)

Junge die gts450 ist keine spieletaugliche Grafikkarte, die ist für Office/Multimedia geeignet

Laggt es oder ruckelt es?
CPU-Temperatur unter Last und Auslastung CPU (je kern, nicht gesamt) und GPU wären interessant.

Ich würde ja mal glatt vermuten das deine CPU throttlet, sprich runtertaktet, denn 50°C im Idle bei nem Phenom II x4 960t lässt vermuten das er unter Last wesentlich heißer wird als gewollt.
Mein alter Phenom II x4 965 BE wurd nich so heiß... O_o

Auf welchen Settings spielst du? Für NFS Rivals ist deine Graka definitiv zu schwach, Mindestanforderung ist eine 8800GT, die um einen Tick besser als deine ist.

Und wie kommst du auf die 50 Grad? welchen Kühler hast du, dass die mit 50° idlet??^^

EDIT: es ist wohl sicher die Temperatur. Deine CPU wird auf über 60 Grad beim Zocken gehen, was einem Phenom II einfach zu viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

danke erstmal für eure tipps :)
@kleinstblauwal kann gerade nicht sagen wie die temperaturen sind, da ich auf dem handy
schreibe!

Und eine andere frage noch.. Bei gta iv ruckelt es auch und dafür reicht die graka noch oder? Also doch liegt es doch an der temperatur??

MFG Leon1309

Ja, es liegt an der Temperatur, und wenn du vorhast, GTA 4 auf hoher Auflösung flüssig zu spielen, werden als erstes deine Graka und als zweites dein Prozzi nicht mitspielen ;) Hol dir ansonsten eine von der neuen Generation eine, wenn dir die Gts nicht mehr reicht ( eine GTX 660 oder Radeon R9 270/280)

Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Spiele wirst du niemals in ordentlicher Qualität mit so einer langsamen Grafikkarte spielen können :). Plane mal so ungefähr 100 Euro (minimum) ein wenn du dir ne neue Karte holen willst.

Ansonsten wird irgendwann auch der Punkt kommen, andem zu deinen Prozessor tauschen musst.

Hey,

einen neuen Prozessor habe ich mir wie oben gennant ja schon gekauft ;D
Die Graka kann ich mir dann vlt. von meinem Weihnachtsgeld kaufen! Aber danke für all eure tipps,
aber wenn ihr noch mehr tipps habt natuürlich immer weiter schreiben ;D

MFG Leon1309

Welcher ist denn der neue Prozessor? Der hier? : AMD Phenom(tm) II x4 960T

Wenn ja trifft meine Aussage voll und ganz zu ;)

Zurück
Oben