Plötzliche FPS Einbrüche bei jedem Spiel und auf Desktop

x3Panda schrieb:
PC ist bereits 3 Jahre alt

Bei einem ähnlichen Problem hier war die WLP der GraKa eingetrocknet (MSI RX 480 8GB Gaming).

Die Temps schienen auch noch ok, trotzdem muss es wohl einen Hotspot gegeben haben, der nicht von Software wie zB HwInfo angezeigt wurde.

Eine Erneuerung hat Wunder gewirkt.

x3Panda schrieb:
Nach Spielstart bleibt die Grafikkarte leise und die Temperaturen steigen nicht an.

Die Sensorik von aktuellen Karten und den damaligen ist nicht zu vergleichen.

PS: Nur eine Möglichkeit.
 
Nickel schrieb:
installiere mal eins deiner Games auf dem Windows Datenträger,
schließe die 870 Evo komplett ab und beobachte mal wie es sich verhält.

Wird gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nochmal der Hinweis das die firmware der 870 bekannt fehlerhaft ist. Die würde ich alsbald aktualisieren damit die SSD nicht zum Ziegelstein wird.
 
Habe die SSD Firmware mit "Samsung Magician" aktualisiert. Danach war zwar noch immer bei ECC-Fehlerrate der Rohwert bei 2C, jedoch hat der PC wieder normal funktioniert.

Aber heute kam es wieder zu FPS Einbrüchen und die Firmware ist auf dem neusten Stand.
 
Zurück
Oben