• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frame(FPS) Limiter bei GTAIV einsetzten

Xman16v

Ensign
Hey Leute, klingt vllt. ungewönlich aber ich würde gerne bei dem Game irgenwie ein FPS Limit setzen wollen.

Habe gestern Fraps angeschmissen und siehe da die fps gehen nur sehr selten unter die 30er Grenze soweit so gut, ich sehe aber trotzdem Ruckler. Dabei iss mir aufgefallen dass die rukcler genau dann kommen wenn ich Fps Eibrüche habe zb von 45fps auf 30 runter...und so gehts ständig.....einmal umdrehen zack Eibruch.
Nun hab ich mir gedacht die FPS mit nem Limit von 30 zu begrenzen damits vllt. flüssiger wird. Problem: weiß nich wie ichs machen soll/bzw. obs überhaupt geht. der framelimiter_0.2 funzt nicht, GTA startet dann nicht mehr.
Kennt vllt jemand ne andere Lösung?

@ltkrass
vsync limitiert auf die Bildschirmfrequenz.
Also ist es für seinen Zweck sinnlos.

Soweit ich weiß gibt es keinen limiter für GTA IV

Ich hab mal kurz gegoogelt und dieses Programm gefunden - vllt hilfts, ich probiers auch mal aus :)

EDIT: Funzt wahrscheinlich nur unter DX9 :(

Zuletzt bearbeitet:
@moneymaker4ever das Proggi hab ich schon ausprobiert....das Gute Game sagt mir dann aber" GTAIV fuktioniert nicht mehr" Zitat Ende
Hmmm schade muss wohl weiterhim so zocken wie bisher, bin leider sehr empfindlich was fps unregelmäßigkeiten angeht, ohne Vsync kann ich kein Game zocken.

@moneymaker4ever
GTA IV unterstützt nur DX9 :p

@xman16v
Da hilft nur Einstellungen etwas runter um die FPS zu stabilisieren.

Arhey schrieb:
@ltkrass
vsync limitiert auf die Bildschirmfrequenz.
Also ist es für seinen Zweck sinnlos.

Soweit ich weiß gibt es keinen limiter für GTA IV

Wenn das Game keine 60 FPS schafft limitiert vsync genau auf die Hälfte. Das wären 30FPS und das ist doch das was der TE will wenn ich das richtig gelesen habe.

Aber ... wenn man mal in die FAQ schaut.

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-guide-to-gta4.511163/

Refreshlimit, Framerate

Sollte es auch bringen.

Ich frag mich manchmal wozu diese Freds angepinnt sind? Schaut sowieso niemand rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben