Frame Generation+Taa FLight SImulator

n4rti

Lieutenant
Moin....wie ich eben feststellen musste funktioniert FG auch mit Taa beim Flug Simulator. Ich dachte eigentlich das es an Dlss gebunden ist.
In Verbindung mit Taa verdoppelt es meine Fps. Hat das irgendwelche Nachteile, die man nicht auf den ersten Blick sieht?

Dlss verschmiert ja leider die Displays.

Es gab bereits einige Meldungen, dass der Frame Generator nicht nur mit DLSS läuft (zB auch mit AMDs FSR).
Da die Technik der Frameerstellung nicht einwandfrei funktioniert (bei den zusätzlich erzeugten Bildern handelt es sich um Schätzungen), kann es zu Bildung von Artefakten kommen. Ob man diese Artefakte wahrnimmt bzw. ob sie Einem beim Spielen stören, ist eine andere Sache. Guck dir einfach das Video von LTT dazu an.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Genau das Video ist mir auch eingefallen

Vertraue einfach deinen Augen. FG ist m.E. klasse im MSFS und ja es muss nicht nicht zwingend mit DLSS oder FSR laufen. Zudem funktioniert es mit dem neuen NV Treiber auch mit HDR und Gsync. sowie Gsync. kompatibel.

@xxMuahdibxx
Mir ist keine andere Quelle eingefallen, die sich mit diesem Thema befasst hat. Frage mich ebenfalls, wieso CB sich diese Technik nicht genauer befasst hat. Da der Framegenerator keine exklusiven Kerne für die Berechnung nutzt, so müsste man genauso prüfen, ob es auch nicht mit "älteren" RTX Karten läuft (ggf. mit Anpassungen am Treiber/BIOS).

Bleibt nur noch die Frage, ob man das Feature auch auf anderen RTX Karten zum Laufen bringen kann.

EDIT: @xxMuahdibxx
Gerade diesen Artikel im Web gefunden. Wie es aussieht, kann man das Feature auch auf älteren RTX Karten zum Laufen bringen. Bleibt nun natürlich die Frage, ob Nvidia es offiziell für alle RTX Modelle rausbring. Zwar bezweifele ich, dass NV ihren guten Willen zeigen wird, kann mir aber vorstellen, dass es ein Tool durch Community geben wird, um es freischalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben