• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

frame limiter

mathiask89

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
120
hallo habe mal eine frage: so wie es ja scheint hat das game einen frame limiter der auf 60 fps limitiert, allerdings habe ich bei gewissen gefechten wie zum beispiel Die Schelde 3vs3 mit starkem regen etwas performance probleme wenn zum beispiel die engländer feuerwalze machen, halt einfach bei üblen gefechten wo viele effekte gleichzeitig vorkommen.
D.h. in solchen situatonen können die fps schonmal auf 10 oder so runterkommen und das trotz GTX280 SLI.

Ist es möglich den frame limiter auszuschalten irgendwo? weil das ist schon sehr nervig das ich mit so einem system solche probleme habe... selbst crysis läuft für mein empfinden flüssig mit ~30-40fps

MfG
 
kann mir da denn keiner elfen was für ein problem ich haben könnte?
bei manchen benchmarks im netz sehe ich teilweise das schon eine karte über 100fps kommt aber warum komm ich mit 2 karten dann denn bitte schön teilweise im gefecht unter 10 fps? ich versteh das absolout nicht!

jetzt wollt ich noch ein bild von meinen einstellungen machen aber wenn ichs bei paint einfüge seh ich nur schwarz obwohl ich beim bild machen alles gesehen habe !?!
naja sehr komisch.....

MfG
 
hey

das ist normal und kein problem!

mit ihrgendeinem treiber ist diese blockede nicht, glaub 178er oder 177... oder 169er ... weiss nicht mehr genau welcher es war...

das du teilweise unter 10fps kommst mit deinem system finde ich etwas lachhaft, entweder hat es ihrgend ein fehler oder du hast einfach zu viel aa drin.. weil ich habe mit meinem auf höchsten einstellungen immer mehr als 30-40fps egal welche 3v3 map...

oder hast du vista und DX10 drine? dann ist alles klar, da DX10 in dem spiel SOOOO scheisse programmeirt wurde wie das spiel selber zwar auch, aber schlimmer gehts nimmer.... diese steinchen brauchen extreme viel leistung, obwohl man sie von weit oben gar nichts sieht, EIN WITZ IST DAS...

die sollten eh mal ein patch bringen, ist ja nicht zum ausshalten all die drophacker und störungen bei dem spiel


greez
 
ja habe Dx10 drinne und AA auch ganz oben, aber auch wenn ich AA von 16xQ auf 4x runtermache ists das selbe ;) nagut dann muss ich mich eben damit abfunden, ist aber schon sehr nervig.....
aber wie du schon erwähnt hast... die drophacker sind noch viel nerviger, aber wie ich gehört habe soll das addon ja auch nix besonderes werden.... schade eigendlich, ist ein geiles game sonst....
 
warum ncihts besonderes? kommt ja vieles dazu, hoffentlich auch fixes gegen die mom. probleme!

nun eben wie gesagt, DX10 braucht viel ressi. da bringt dir SLI am wenigsten glaub mir, das spiel schluckt so extreme viel speicher... und dann noch sli...

ich habe mal auf vista gespielt und es laggte immer, also nur so ein rucklen als würde man zu wenig FPS haben, eine art microruckler, was aber nicht sein konnte bei 60fps... und das schon auf einer 4er map. unter xp hab ich das nicht, zuerst dachte ich, es sei der ram, damals hatte ich 2gb. vista und coh brauchen ca 2.3gb, je nach dem.

also 4gb reingehauen und hoffte es läuft besser. was war? immer noch das gleiche...

ein kollege hat sich schon lange 2 280er geholt und war total entäuscht... ich denke das liegt am spiel. versuchs sonst mal ohne AA... er hat auch abstürzte wenn er mehr als 8fach aa hat und ca 1h spiel, kommt ein bluescreen, auf dem hingewiesen wird, das der index höher als die max adresse ist, sprich, der speicher sei überfüllt xD

naja das gute alte COH ^^

greez

PS: Werde heute abend mal mit riva tuner die speicherauslastung auslesen von coh bei den grakas... hast du 1gb? ich hab 768. davon wegen sli grad mal noch 620gb frei oder sowas...
 
dann setz mal die schatten auf mittel (braucht eh keine sau im gefecht) und mach AA mal komplett aus, und lass mal den test durchlaufen. auf wieviel is eigentlich deine cpu getaktet?
 
Wenn man es nicht schafft den -novsync anzuhängen und im Treiber kein Vsync forciert wird, dann hilft vielleicht der coh-Launcher. Da kann man das anklicken :-)

Ansonsten ... schade um das 280GTX-SLI, COH ist eins der Games die bei bestimmten Maps deutlich mehr als 1GB Vram brauchen und da kanns dann auch schon mal einbrechen.
Beispiel (und ich hab nur XP64 und DX9, kann also die ganzen VRAM-Fressenden Features gar nicht zuschalten).

 
Zurück
Oben