Framedrops in COD:WarZone mit XFX 5700 XT

Sorry, vergessen zu antworten.

Ich hielt es für sehr unwahrscheinlich, dass 16GB RAM nicht ausreichen. Tatsächlich... bei mir und allen anderen Freunden die mit 16 GB DDR4 spielen waren auch 9-12 GB belegt während WarZone lief. Das scheint normal zu sein. Ich fänds auch echt heftig, wenn ein PC für ~1000 € keine aktuellen Games auf WQHD flüssig spielen könnte. Bei uns lief das Spiel aber butterweich. Wir haben das Problem gelöst, indem wir die Textureinstellungen auf Minimum gestellt haben und danach wieder auf Highest (Oder umgekehrt, weiß nicht mehr genau). Warum das half - keine Ahnung. Es half aber. Seit dem gar keine Beschwerden mehr und ~130 FPS auf WQHD, so wie es sein sollte.

Bezug zu Beitrag #6: Ja das war das System meines Kumpels um das es ging, ich war der Vergleichswert mit 9GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Squareray und HisN
Also ich habe einen 3600@ 4Ghz, 2070 super und 32GB RAM un dich habe trotzdem Framedrops. Ich geht viele runden gut und dann kommt ne Runde wo ich 40 fps habe. Und nu ?

Nicht dass auch Dein VRAM voll läuft.

Klar, der ist so oder so randvoll ;)

Aber wenn ich mir Tests bei YouTube anschaue, dann läuft der immer voll. RTX 3080 etc auch...

Aber wieso ist es denn immer nur alle paar Runden so?

DickerFisch schrieb:
wenn ein PC für ~1000 € keine aktuellen Games auf WQHD flüssig spielen könnte
könnte, sollte, hätten, wenn .... entweder er kann es, oder er kann es nicht.
Wenn ich erst rumeiern muss damit es geht .....

@Vet
Weil dort der kritische Wert überschritten wird, da das Game es scheinbar nicht selbst schafft aufzuräumen.

Gabs da nicht einige 8/10GB VRAM User die eine Besserung gespürt haben nachdem diese Windows 10 Option eingeschaltet wurde?

1612523921174.png

Ich habe es mal getestet. Nach ein paar Runden Warzone hatte ich wieder Framdrops, um die 40 fps nur noch in WQHD. Das spiel ist echt ein Witz was das angeht.

Helfen die Einstellungen von der letzten Seite nicht?
Wie sieht es mit low Texturen oder deaktivierten Pufferung von Schatten aus?

Hat auch nicht geholfen aber ich habe mal die Renderauflösung auf 90% gestellt und siehe da, keine Drops mehr.

Zu dem Thema mit dem Memoryscale 0.55 - Ich hatte selbes Problem mit der 6800 XT und bei mir sind alle Freezes/Stutters komplett verschwunden danach.
Desweiteren habe ich den Rendererworkercount auf 6 (5600x) gesetzt.