Framedrops in jedem Spiel !

Zerosiv

Newbie
Hey Leute,

ich habe komische Framedrops und das in jedem Spiel. Ich habe mal mit CPUID meine Daten während einer LOL Partie aufgenommen, es wäre echt nett von euch wenn ihr euch das mal angucken könntet und mir verraten könnt wo das Problem liegt.
Hier der Link : http://imgur.com/lTeyvs3

Vielen dank schonmal im vorraus

Anhänge

• NAchfrragen.png
    NAchfrragen.png
    35,4 KB · Aufrufe: 286
also grundlegend einfach hier die frage zu beantworten ist unmöglich.
da nicht alle fakten genannt wurden wie:
welche spiele
welche auflösung
bei welchen bildverbesserung features
und welche framerates und wie stark sind die einbrüche die du beklagst.
ich habe stark ne vermutung das es richtung grafikkarte geht die schlicht überfordert ist mit manchen einstellungen.

aber wie gesagt genau lässt sich das mal so salop nicht beantworten.

ich sehe hier eine gtx750ti und ne amd fx6300 cpu auf nem billigen biostar board. rest des systems und die bedingungen des spieles benötigt man für genauere aussage dann doch noch bitte

Was für einen cpu Kühler verwendest du? Tippe auf überhitzte Spannungswandler auf dem Board, würde den AMD Turbo Boost im Bios deaktivieren.

Netzteil? Verbauter Ram? Andere Hardware?

Könnte sein dass deine CPU drosselt, weil die Spannungswandler auf deinem Board zu heiß werden (gerade wenn ein FX6300 übertaktet wird).

Du kannst versuchen die Mosfets zu kühlen (rot markiert: Link) mit einem Lüfter oder zusätzlich Kühlkörper (z.B. mit selbstklebende Wärmeleitpads).

Takt von CPU&GPU in den Spielen wäre interessant durch Msi Afterburner Osd.

Oder zu wenig Ram (unter 6GB) oder zu hohe Settings - je nach Spiel.

Irgentwas stimmt auch mit der Taktrate von der Grafikkarte nicht.

Die ist durchgehend bei 540MHz , obwohl die Karte einen basistakt von 1020 MHz hat.
Wurde mit irgentlwechen tools rumgefuscht ? Treiber überhaupt drauf ?

Poste nochmal ein Bild mit den werten wo auch die CPU Clocks sichtbar sind wärend du ein Spiel laufen hast.
Und bitte auch so, dass die beschreibung " Value , Min , Max " über den 3 spalten steht....

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure antworten.

ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich mich überhaupt nicht mit PCs auskennen und gerade so noch ins BIOS komme :D
habe den pc so gekauft und nichts verändert wollte halt erstmal ne basis haben.
Wäre fresh wenn ihr mir kleine tipps geben könntet zb in der BIOS (amd turbo boost habe ich gerade deaktiviert)

Gehäuse gut belüften und Lüfter an die Mosfets befestigen (am CPU-Sockel).

Zuletzt bearbeitet:
Ja und du wirst doch schon wissen was du eingekauft hast ...

xxMuahdibxx schrieb:
Ja und du wirst doch schon wissen was du eingekauft hast ...

Wissen 90 % der PC Besitzer nicht.;)

Kumpel kauft sich letztens nen Fertig Rechner, frag ich so, was für eine Graka, CPU und ram? Der so, was weiß den ich, der ist schnell:D:D

Welcher CPU Kühler @ te? Mach mal ein Foto vom inneren des Rechners.

sunnyday schrieb:
Ja die angezeigten Temps könnten falsch sein. Kannst auch versuchen den CPU-Takt zu verringern wenns geht (in 200MHz-Schritten).

nicht wirklich Sinn der Sache....

Zuletzt bearbeitet:
Ja die angezeigten Temps könnten falsch sein. Kannst auch versuchen den CPU-Takt zu verringern wenns geht (in 200MHz-Schritten).

Zaptek schrieb:
Irgentwas stimmt auch mit der Taktrate von der Grafikkarte nicht.

Die ist durchgehend bei 540MHz , obwohl die Karte einen basistakt von 1020 MHz hat.
Wurde mit irgentlwechen tools rumgefuscht ? Treiber überhaupt drauf ?

Poste nochmal ein Bild mit den werten wo auch die CPU Clocks sichtbar sind wärend du ein Spiel laufen hast.
Und bitte auch so, dass die beschreibung " Value , Min , Max " über den 3 spalten steht....

der einzige der mitdenkt)

egal welche last halber takt ist schon ......der wurm drin.

alten treiber sauber deinstallieren und den neuesten drauf.

dann weiter schauen.

HW-Monitor liest falsche Daten bei den GPU-Clocks aus.

Keine Ursache da zu finden - ich würde eher auf die CPU-Temp tippen mit 50+!°C Idle und 63+°C Load ...

Bei nem Freund war das genau das Problem, weil das Auslesen der Sensoren nicht genau abläuft und er weit drüber lag -> Throttling!

Ist bei meiner GTX 980 und 970 ebenfalls permanent der niedrige Takt. Das ist definitiv nicht das Problem.

die Lüftersteuerung ist im BIOS für den AMD Boxed Kühler so einzustellen, dass der ab 60°C mit voller Drehzahl läuft (das sind etwa 5250 rpm)
Damit die CPU nicht überhitzt.

Außerdem wäre ein zus. Gehäuselüfter hinten sinnvoll, falls dort noch keiner ist.

TurboBoost wurde ja schon deaktiviert, aber ich würde auch Cool&Quiet abschalten. Die wechselnde Vcore weist darauf hin, dass es noch aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben