Framework.net Installation funktioniert nicht

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

ich habe Windows 7 mit Service Pack 1 auf einem PC, den ich schon lange nicht mehr verwendet habe. Die Framework.net Version ist alt und ich wollte sie gerade aktualisieren, habs mit dem Web und Offline Installer probiert.

Im Logbuch steht u.a. folgendes:
MSI (C:\414deb9251b390da18ac\netfx_Full_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4.7.2 Setup_20190830_231902749-MSI_netfx_Full_x64.msi.txt
Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:17:48).

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahriman
Danke! Probier ich gleich mal aus :)

Das Tool war leider nicht in der Lage Framework zu reparieren, ich werde es morgen mal deinstallieren und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lt. Log hast du auf diverse Dateien und Ordner von .net keinen Zugriff.
dh. du musst die einmal suchen, von den Ordnern / Dateien den Besitz übernehmen und dann dir bzw den Administratoren des Rechners Vollzugriff da geben bei den Benutzern

vorher musst du noch die .net Dienste beenden / am Starten hindern in dem dem den Starttyp auf Deaktiviert setzen

nochmal dann starten und das Cleanup tool erneut ausführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahriman
installiere bitte zunächst das Service Stack Update und alle W7 Updates und dann bekommst du über Windows Update .net 4..8 angezeigt, 4.7.2 ist wieder veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahriman
Zurück
Oben