Neuer PC ohne Netzwerkkarte Treiber Installation funktioniert nicht

71.hd

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
12
Hi,
ich habe mir einen neuen PC gekauft, allerdings ohne Netzwerkkarte, da ich mit ihn mit Lan verbinden möchte. Ich habe aber jetzt das Problem, dass die Treiber nicht heruntergeladen werden und ich meinen PC nicht mit Lan verbinden kann, weil es keinen Netzwerktreiber gib. Was kann ich jetzt machen um die Treiber herunterladen zu können?

Habe das bereits gelöst. Bei meinem Mainboard wurde ein USB Stick mitgeliefert habe den erst etwas später gefunden und alles funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ägypten ? Rembrandt ?

Vielleicht mal so beschrieben, dass man weiß worum es geht, ich vermute mal, er hat kein WLAN, sondern nur LAN? Und um welche Komponenten handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gameforce und TNil
Und was soll man darauf antworten.
Lade die Treiber an einem anderen Rechner herunter und installiere sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Den passenden Treiber über ein anderes Gerät herunterladen und über USB auf den neuen PC kopieren.
 
Treiber auf anderem Gerät herunterladen, auf USB Stick spielen und dann auf dem betroffenen PC installieren.
 
@71.hd
Normalerweise gibt/gab es eine Treiber-CD im Umfang eines Mainboards. Ist diese CD vorhanden?
Ansonsten wäre es hilfreich das Board genau zu benennen (Hersteller + Modell).
Dann kann dir eine Quelle mit dem passenden Treiber genannt werden.
 
Treiber CDs bei Mainboards sind eigentlich so gut wie völlig abgeschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
😃 ... wer hat und nutzt denn noch Optische Laufwerke? . . . Ich! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gameforce
Treiber mit dem Smartphone runterladen.. Smartphone mit dem PC verbinden und Treiber auf PC kopieren, dann installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Nickel
wollt ihr nicht erstmal ausdiskutieren warum er für einen pc ohne Netzwerkkarte einen Netzwerktreiber installieren möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, BeezleBug und cartridge_case
Es bleibt nichts anderes übrig, als dir Bücher über C/C++ Programmierung zu bestellen und so lange zu üben bis du selbst einen LAN-Treiber schreiben kannst. So würde ich das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer und cartridge_case
Am besten veräts du uns erstmal was du genau für einen PC gekauft hast. Du schreibst auch
71.hd schrieb:
allerdings ohne Netzwerkkarte
Wenn der PC keine Netzwerkkarte hat brauchst du auch keinen Netzwerktreiber.
 
evilnear schrieb:
wollt ihr nicht erstmal ausdiskutieren warum er für einen pc ohne Netzwerkkarte einen Netzwerktreiber installieren möchte?
Nein, da unnötig. Hier liest man zwischen den Zeilen und versteht
 
71.hd schrieb:
wo bzw. wie finde ich die treiber
Auf der Homepage des Board Herstellers passend zum Mainboard.

Wenn wir deine Hardware kennen würden, könnte man dir da auch weiter helfen
 
71.hd schrieb:
Hi,
ich habe mir einen neuen PC gekauft, allerdings ohne Netzwerkkarte, da ich mit ihn mit Lan verbinden möchte. Ich habe aber jetzt das Problem, dass die Treiber nicht heruntergeladen werden und ich meinen PC nicht mit Lan verbinden kann, weil es keinen Netzwerktreiber gib. Was kann ich jetzt machen um die Treiber herunterladen zu können?
Was ist denn das für ein Rechner, der ohne Netzwerkkarte daherkommt? Du meinst vielleicht, dass Du keine extra Netzwerkkarte im PC hast, sondern eine im Mainboard integrierte? Und Du hast aber schon die Möglichkeit, ein LAN-Kabel mit dem RJ45-Stecker an Deinen Rechner anzuschließen?

Jetzt den PC zu wissen, Hersteller und genaue Typenbezeichnung wäre allein hilfreich.
Ohne kommen wir nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
evilnear schrieb:
wollt ihr nicht erstmal ausdiskutieren warum er für einen pc ohne Netzwerkkarte einen Netzwerktreiber installieren möchte?
Nein, nicht Notwendig. Wir nehmen die Daten vom Statistischen Zentralamt.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Zurück
Oben