framt meine cpu meine graka aus ?

fLoNz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
89
Mein Computer CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3225 MHz (15 x 215) 6400+ | Mainboard : Asus M2N32 WS Pro | Chipsatz : nVIDIA nForce 590 SLI | Arbeitsspeicher : Corsair XMS2 2 GB DDR2-800 4-4-4-12 | Graffikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB) 815/1970/2470: | Festplatte : SAMSUNG HD321KJ 250GB / 7200RPM/ 8,5ms | Netzteil : Cooler Master mit 430W |
 
Sollte er eig. nicht :)

Wenn du doch das gefühl hast, kannst du dich ja ans OCen machen (brauchst du aber bestimmt nicht ;))
 
Kommt drauf an wobei.
Bei CPU lastigen Games (GTA4, World in Conflict) bremst die CPU, bei Grafikaufwendigen Games (Crysis) eher die GPU.
Insgesamt hamoniert das System aber gut.
Einzigst eine Aufstockung des RAM's auf 4 GB würde meines Erachtens in Frage kommen.
MfG
 
Was soll den framt bedeuten? Wikipedia konnte mir das nicht verraten und der Duden auch nicht...

Deutsch ist wohl auf dem Rückzug :(
 
hm ich habe mich schon an das oc gemacht ^^ die cpu hat ja normal 2x 3000 mhz und jetzt hat sie pro kern 3225 mhz und die graka ist auch schon getacktet von 765 auf 815 und von 1897 auf 1970 und von 1100 auf 1235 ^^

also ich habe nichts gemerkt das irgent was irgent wo bremsen tut ich wollte halt nur mal fragen ob es sein könnte so zu sagen auf nummer sicher gehen ^^ aber da laut tabele alles optimal ist bin ich glücklich ^^
Ergänzung ()

h3h3 ja deutsch is net so mein ding da is LRS habe xD des wegen bitte ich um rücksicht name auf meine fehler die ich so in texte kloppe ^^

ja und das mit den rams werde ich demnägst tuen wen ich mal wieder 40 euro über habe weil dan holle ich mir noch mal das kit was ich im mom habe weil mit dem bin ich sehr zu frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, dass ein Athlon 64 X2 mit 3,2 Ghz eine 9800GTX+ "ausbremst". Das wäre wohl bei meinem Opteron eher der Fall.
 
hm aber was mich noch irgent wie nerven tut is das die cpu so heis wird unter voll last ziht die sich auf 60° hoch welcher kühler were den am besten von der kühlung her bei meiner CPU das ding kann ruig lerm machen ohne ende das juckt mich net da ich eh schon ein relativ sehr lauten rechner habe !
 
Arctic Cooling Freezer Extreme z.B. würde die Temps deutlich senken, kost auch nur ca 25€
 
Zuletzt bearbeitet:
fLoNz schrieb:
okay ^^ mal gucken erstmal werde ich mir noch mal 2 gb ram hollen um auf 4 gb zu kommen weil 2 gb merkt man schon ist einfach zu wenig

Wenn du ein 32 Bit Betriebssystem benutzt bringen dir 4 GB gar nix, weil das System nur max 3 GB verwalten kann.
 
Es liest sich schrecklich und das liegt nicht an deiner LRS sondern an deiner Wortwahl. Viel zu umgangssprachlich. Pass ma mehr im Deutschunterricht auf und lese Bücher.
 
richtig das weis ich auch ^^ aber ich will totz dem schon mal 4 gb haben
Ergänzung ()

ich kann natürlich auch wortgewanter schreiben :) wen es den so krauenhaft ist
 
User-Pic lässt doch das alter erahnen :D

richtig das weis ich auch ^^ aber ich will totz dem schon mal 4 gb haben

Und warum willst du es dann machen?
wenn du doch weist das 32-bit nur ~3,5GB nutzen kann, warum dann nicht so lassen (mehrleistung ist Mager)
 
Absolut schlimm und traurig. Deshalb versuche es doch mal ;)

Er ändert es doch grad :D und außerdem lässt sich mehr als nur das Alter erahnen, auch die Schulform.
 
ne jung bin ich schon aber so jung auch nicht xD 19 bin ich aber ich habe doch lieber 3.5 gb als nur 2 gb ram und fals ich mir mal ein 64 bit system drauf mache hab ich schon die 4 gb ram so müste ich mir die dan erst wieder kaufen ^^
 
ne jung bin ich schon aber so jung auch nicht xD 19 bin ich aber ich habe doch lieber 3.5 gb als nur 2 gb ram und fals ich mir mal ein 64 bit system drauf mache hab ich schon die 4 gb ram so müste ich mir die dan erst wieder kaufen ^^

-19 :lol: (echt? :freak:)
-die RAMs werde immer billiger, also würde ich erst das OS (64x) und dann die RAMs bestellen ;)

PS.: Warum denn so schnell das User-Bild geändert? (:p)


"EDIT"
@panzerstricker
Was sagt den die SChreibweise über die Schulform aus?
Bitte erklären :)
 
Bei den Preisen was DDR2 derzeit kostet kann man ruhig 4GB reinsetzen. 32bit Apps können zwar nur 2GB ansprechen (ohne LAA-Flag), aber da auch Windows und diverse andere Hintergrundgeschichten etwas RAM mögen, kann man da ruhig 3 bzw 4GB einbauen. Die Kosten sind da nur minimal.
 
das die preise bei den rams immer sehr schnell fallen weis ich aber ob der preis bei denen die ich kaufen will noch so viel fallen wird .....
 
Zurück
Oben