• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FRAPS Alternative

Pat

Commander
Hiho
Kennt irgendjemand eine alternative zum Programm Fraps? Man kann damit während dem Spielen Filme aufnehmen, z.B. eine Counterstrike-Demo ablaufen lassen und gleichzeitig ein AVI-File aufnehmen.

Gut wäre natürlich kostenlos oder günstiger wie Fraps, da Fraps mit 30$ nicht gerade wenig kostet....

tv-out anschluss und videorekorder... günstiger gehts net :)
(ausser man hat kein tvout und kein videorecorder)

mfg firexs

Vielen Dank JENSEMANN, GameCam scheint echt ein cooles Programm zu sein! Sogar besser wie Fraps :-)

@Firexs: Über den TV Ausgang aufnehmen bringt mir leider nicht viel da ich dann die Videos vom Videorekorder wieder abspielen und am PC erneut aufnehmen müsste, und so die ganze Arbeit 2x mache (ich brauche die Filme ja auf dem PC).

Fast jede Grafik Karte hat nen TV Out der ist am besten. Anschließen und aufnehmen fertig.

edit/
Sorry, habs net gesehen....

GameCam ist doch nicht so toll... wenn ich da den aufgenommenen Film anschaue sind ziemlich viele Pausen drin, also wo einfach ein Bild mal 1-2 Sekunden stehen bleibt und der Film dann nach vorne springt und dort weiter läuft. Wenn ich einstelle dass es nur mit 10FPS recorded, gibts diese Pausen zwar nur all 9 Sekunden, aber brauchbar ist das nicht... an meiner Hardware sollte es nicht liegen...

naja wenn du ein cs video machen willst, dann mach es halt richtig und nicht mit komischen programmen, das kann ja leider nix richtiges werden :(

also dann brauchste noch bmp2avi um die ganzen bilder (30 pro sek bei normal geschwindigkeit / 60 bilder pro sek bei zeitlupe) zu converten. als codec würde ich dir xvid empfehlen.

viel spaß :)

mfg micha`

ich hab mir mal die gamecam gesaugt und getestet mit warcraft, in der unreg version hab ich bei etwa 18 sekunden auf 640x480 und 30fps ein flüssiges bild, ca. 7mb größe und das noch recht gut zum gucken ist (ohne pausen/lags). sys steht in der sig.

mfg firexs

ps: sind etwa 230mb bei ca. 10min. wenns richtig gerechnet ist. das geht doch noch.

Zurück
Oben