FRAPS Frametimes in Diagramm

Kozack

Commander
Ich habe hier meine frametimes und würde die gerne in ein digramm haben, aber wie mach eich das?

Habe hier exel 2003

und ich würde gfern z.b. diese zahlen im diagramm haben

Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 50.187
3, 63.863
4, 79.946
5, 100.004
6, 116.691
7, 132.228
8, 148.341
9, 164.303
10, 178.482
usw...

Auch teste ich hier den unterschied zwischen 1, 2 und 3 karten, und da weiß ich auch nicht ganz wie ich das gut in ein balkendiagramm bekomme.

Leider kenne ich mich mit exel nicht sonderlich gut aus -.-

danke im voraus.

Hallo Kozack,

Frage: Sind die zeitlichen Daten schon die Differenzen oder die Gesamtzeit, wenn nur die Gesamtzeit, Differenzen erstellen und dann im Diagramm Frame x und Zeit y darstellen. Das mit dem Balkendiagrammen müßte eigentlich gut funktionieren.

Grüße,
Orpho

Naja, die gesammte halt, addiert sich immer. Ich weiß nicht wie ich die zeiten differenziere. Bin da nicht so bewandert :D

Das sind auch öft über 1.000 Frames, die will ich nicht unbedingt alle einzelnd ausrechnen.

Framezahl in Spalte A2-Ax und Gesamtzeit in B2-Bx (x...Anzahl der Frames). Dann in C2 klicken und =B3-B2 schreiben und Enter drücken. C2 anklicken und schwarzes Quadrat bis in die Zeile Cx ziehen, letzten Wert löschen. Im Diagramm Spalten A und C darstellen.

Musste mir meine Frau neulich auch erst zeigen^^.

Es geht iwie nicht. Kommt immer 0 -.-

Wenn ich da manuel zahlen eingebe funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Mach uns nen Video wie Du es anstellst, und wir sagen Dir was Du falsch machst :-)

Wenn bei Dir die Zahlen in A1/A1 anfangen
Dann B3 anklicken, oben in der Berechnungs-Zeile = B2-A2 Dann siehste ja schon ob ein Ergebnis kommt oder nicht in B3. Wenn ja.
Markieren und runter ziehen solange bis Du am Ende bist.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist, dass die zahlen sich in a1 und b1 aufteilen. Ich ziehe dann einfach die zeile passend. Aber ich glaube das get nicht so einfach. Ich müsste dann also die ganzen zahlen manuel eintippen.

Und wenn ich ein balkendiagramm mache mit karten z.b. SLI und 3w-sli dann steht da immer 1. reihe und2. reihe, ich möchte da aber min. und max. stehen haben.

Bin leider voll der ahnungslose bei sowas.

http://www.abload.de/img/times9flw.png

Zuletzt bearbeitet:
Da importierst Du schon "falsch" (extra in Anführungszeichen).

Aber ich kann Dir hier von der Arbeit nichts "richtiges" vorbeten. Probier die Optionen mal durch so dass Du zwei Zeilen bekommst. Das ist die Option was Du als Trenner benutzt beim Importieren. Und dann könntest Du auch gleich die Zahlen hinter dem Komma wegfallen lassen oder runden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir wie ich das gescheit mache :D

Das problem ist, dass die frametimes und die frames zusammenhängen.

Ich muss aus "2, 23.763" "23.763" machen

Aber die framezahl ist immer davor.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Frametimes aus Fraps?

Oder die Zellen mittels FINDEN und TEIL auftrennen.

Edit: d.h. du machst eine Spalte mit "=FINDEN(",";A2;1)" und daneben eine "=TEIL(A2;B2+2;10)" --> die 10 nur, damit immer ausreichend Zeichen kopiert werden.

Dann hast du schon mal deine Zeiten in einer extra Zelle.

Und dann musst du dich natürlich noch für einen Diagrammtyp entscheiden - oh und die Zeiten kannst du auch mit FINDEN und TEIL rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, hisn's link war die lösung :D

Jetzt muss ich nurnoch wissen wie ich die ms alle auf einen schlag gerundet bekomme. Und wie ich die zahlen der zeitackse einstellen kann... z.b. 10, 20, 30, 40... und nich 11,24,36, usw

Ich möchste es schön übersichtlich

Update, habe es geschafft zu runden, aber jetzt habe ich da anstatt 98.394, 99000 stehen, Ich möchte da aber jetzt 99 stehen haben. Wie stell ich das wieder an?

Zuletzt bearbeitet:
Mach aus dem Punkt in der Zahl n Komma. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach doch nicht bei jedem diagramm 255 mal nen komma aus dem punkt oder kürze die manuel. Das geht doch bestimmt iwie einfach. Ich hab da ne ganze zahl stehen (99000) und will da jetzt 99 raus machen. Das könnte ich ja mit "=links(D3;2)" aber dann kommt ne zahl wie z.b. 132000, da würde ja dann nurnoch 13 stehe. Ich will immer die letzten 3 zahlen weg haben.
Es muss doch nen befehl dafür geben die letzten 3 ziffern zu löschen.
BTW, manuel ändern geht auch garnicht weil wenn ich darauf klicke kommt nur die rechnung.

Kann ich die ganzen rechnungen evtl. auch in einer zusammenfassen?

Zuletzt bearbeitet:
/1000 sind immer die letzten 3 Zeichen weg wenn es Nullen sind. Sind es keine Nullen haste wieder ein Komma.

So schauts momentan testweise aus.

http://www.abload.de/img/sdfvgdo2p.png

Da sieht man das problem das ich habe, die nächste zahl hat eine stelle weniger.

Ich könnte auf 106 machen aber die nächste zalh wäre dann gerundet 930 anstatt 93.

Zurück
Oben