• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fraps mehr Fps

FlusiFred

Lt. Commander
Seit einigen Monaten zeichne ich Gameplays und etc. mit Fraps auf. Leider musste ich ebenfalls feststellen das die Frames stark in den Keller gehen. Teilweise sinken sie von 120 ohne Frpas, auf 20Fps mit Fraps runter. Es ist eigentlich egal wie weit ich mit den Einstellungen im Game runtergehe kaum bessere Frames.

Habe auch schon einige Einstellungen bei Frpas versucht, z.B. Halfsize.

Ram ist nie mehr als 2Gb ausgelastet. Habt ihr noch Tricks, z.B. auf 2 verschiedenen Festplatten installieren?

:D Danke

Passiert das jetzt nur beim Aufzeichnen oder generell wenn Fraps im Hintergrund läuft?

was hast du denn bei Fraps eingestellt, mit wie viel FPS er aufzeichnen soll?

Gut dann wäre es auch noch hilfreich, wenn du uns mal sagst, wie dein System aussieht.

Und auf jeden Fall erstmal die Aufnahme auf 30FPS fixen.

Hmmm,
ok das System sollte es eigentlich locker packen. Was hast du sonst noch alles im Hintergrund laufen. Vielleicht ne langsame Festplatte?
Virenscanner, die viel Leistung fressen?

Was sich lohnt und was nicht kannst eigentlich nur Du sagen.
Kannst ja mal testweise in eine Ramdisk aufnehmen und schauen ob sich die FPS bessern. Wenn nicht, liegt es nicht an der HDD^^

www.ramdisk.tk

Nutzt einen Teil von Deinem RAM als Festplatte. Bekommt einen Laufwerks-Buchstaben. Speichert mit der Geschwindigkeit von Deinem RAM^^ Schließt Deine Festplatte als Falschenhals aus.

Zurück
Oben