Fraps nimmt mit viel zu wenig FPS auf ?

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Hallo ,
Mein Fraps scheint mit viel zu wenig FPS aufzunehmen. Ich habe mir bereits eine Festplatte bestellt : Toshiba HDTB...
Ich habe eben versucht das Spiel Call of Juarez: Gunslinger mit den höhsten Grafikeinstellungen aufzunehmen. Wenn ich nicht aufnehme habe ich ca. 120-150 FPS. Im Hauptmenü sogar 500-1000 FPS. Doch , wenn ich nun versuche aufzunehmen habe ich höhstens noch 40 FPS. Was soll ich tuen ?

-Achso noch eins ich nehme Full Size auf und mit 70 FPS.

Mögliche Problemquellen:
-Zu wenig CPU-Leistung (unwahrscheinlich).
-Festplatte für die großen Datenmengen pro Zeiteinheit zu langsam (wahrscheinlich).

Mehr Informationen zur Hardware bitte.

Moment, hast du im Spiel, während du aufnimmst, nur noch 40FPS oder hat das aufgenommene Video nur 40FPS? Und es gibt 70FPS als Einstellung?

FRAPS ist auch kein besonders guter Freund von AA oder Vsync zumindest sollten diese nicht zu hoch eingestellt werden und zu hohe FPS Zahlen mag FRAPS auch nicht immer(hängt vom Sys ab) kannst es ja zunächst mit 60 versuchen ohne Vsync(wenn es bei dir eingestellt ist

PS:60 und Full Size passt sehr gut zumindest bei mir :)

Anhänge

• Dwm 2013-06-28 15-31-37-53.jpg
    Dwm 2013-06-28 15-31-37-53.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Mögliche Problemquellen:
-Zu wenig CPU-Leistung (unwahrscheinlich).
-Festplatte für die großen Datenmengen pro Zeiteinheit zu langsam (wahrscheinlich).

Mehr Informationen zur Hardware bitte.

Windows 8 - 64 BIT
12 GB
i7-3770 CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz
GTX 660

@ CHILEChile
Das Problem ist bei 60 FPS Aufnahmen ruckelt es also im Video.

@jimknils
Ich habe ja geschrieben ich versuche mit 70 FPS aufzunehmen , also es ist eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du das Spiel jetzt schon auf die USB 3.0-HDD auf oder eine andere?

Sorry für OT aber @CHILEChile:
Kann ich bitte nen Link zu dem Wallpaper haben, wenn es Minimum 1920x1080 groß ist?
Größer ist natürlich auch erwünscht :)

@MedicYoYo & Topic:
Mit FRAPS auf eine externe HDD aufnehmen, kannst du trotz USB3.0 eigentlich vergessen - klappt teils ja schon mit internen nicht, wenn das Spiel auf derselben HDD liegt.

Ich werde , dass jetzt sicherlich nicht so hinnehmen O.o ich meine ich habe 60 € dafür bezahlt. Da muss es doch eine Lösung geben ?

Hallo,

du weisst schon dass USB egal welche Version die Performance über die CPU erreicht? D.h. mit USB hast du noch weniger CPU fürs Spiel.

Am internen Controller läuft der TRansfer über DMA, also nicht über die CPU sondern den Controller-Chip = mehr Performance bei Fraps wenn die selbe Platte intern ist.

Gruß,
d2boxSteve

Und was passierst, wenn du testweise auf eine interne aufnimmst? Falls möglich am besten auf eine andere als von der das Spiel geladen wird.

Hmm... Und wenn ich nun versuche das Spiel auf die Externe Festplatte raufzuinstallieren und auf meiner im PC aufnehmen ?

Das ist wohl nicht sehr empfehlenswert:

Die theoretische, maximale Übertragungsrate (bei sequentiellen Lesevorgängen) würde zwar ausreichen, aber die Reaktionszeiten dürften unter aller Sau sein. Du kannst es ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass es großartig Spaß machen wird.

Und die Werte, wenn du auf die interne aufnimmst, waren auch schlecht, oder was? Was hast du denn für eine Platte?

Alles Scheiße es läuft auch darüber nicht. Meine die im PC drinne ist weiß ich leider nicht unter Geräte Manager wird sie nicht angezeigt?

MedicYoYo schrieb:
Hmm... Und wenn ich nun versuche das Spiel auf die Externe Festplatte raufzuinstallieren und auf meiner im PC aufnehmen ?

Ja kannst du machen, ich habe auch alle meine Spiele auf der externen und da gab es noch nie Probleme.
Nur Fraps nimmt ja motion JPG auf, ein Videoformat welches großartig komprimiert ist um die CPU nicht so stark zu belasten. Daher kommen die superriesigen Datenströme.
Wie sieht denn deine interne Platte aus?

Zurück
Oben