So.
ich verzweifle an einem Mytserium aus der Software-Ecke.
Das Szenario:
Aufzeichnen der world of Warcraft Engine.
Programm: Fraps.
Das komische:
Auf meinem alten Pc (Athlon 2600+, Radeon 9600 pro, 768 Mb DDR1, HD: Seagte Bara 7.200) waren die fps folgendermaßen verteilt:
WoW normal (mittlere Details): 20 FPS
WoW mit Fraps laufen (800x600 Aufnahme): 15fps.
Auf meinem neuen System (Core2Duo E6600, Nvidia 7900GT, 2 gb DDR2, HD: Seagte Bara 7.200) ist es folgendermaßen:
WoW normal (hohe Details): 60 Fps (vsync)
Wow mit Fraps (egal ob 1280x1024 oder 800x600): 4 FPS
Beide Fps-Zahlen mit Fraps gelten für Ingame-Grafik und Video.
So - die Frage:
Warum läuft Fraps auf einem augenscheinlich besserem System so schrecklich?
Was noch interesant ist: wenn ich WoW auf einen Core lege, hat der andere Core 0 % Auslastung, der Rechnende vll so 70% - soweit so gut.
Wenn ich jetzt Fraps auf den anderen legen will, hat der Fraps-Core 30%, dann versteh ich nur nich warum es so ruckelt.
Gibts da eine Lösung? Liegst an der WoW-Engine, an Fraps oder an irgendwelchen Einstellungen am System?
Noch zu Info: Gamcam schafft überall die gewünschten 30 FPS, kann aber nich höher als 800x600 und die Qualität ist deutlich schlechter.
Taksi läuft leider nicht, da es anscheinend WoW nicht als aufzeichenbare Applikation erkennt.
Andere Desktop-Aufnahmetools(Hypercam etc) liefern schlechtere Framerate, da sie ja den Desktop aufzeichen, nich den 3d-Output.)
ich verzweifle an einem Mytserium aus der Software-Ecke.
Das Szenario:
Aufzeichnen der world of Warcraft Engine.
Programm: Fraps.
Das komische:
Auf meinem alten Pc (Athlon 2600+, Radeon 9600 pro, 768 Mb DDR1, HD: Seagte Bara 7.200) waren die fps folgendermaßen verteilt:
WoW normal (mittlere Details): 20 FPS
WoW mit Fraps laufen (800x600 Aufnahme): 15fps.
Auf meinem neuen System (Core2Duo E6600, Nvidia 7900GT, 2 gb DDR2, HD: Seagte Bara 7.200) ist es folgendermaßen:
WoW normal (hohe Details): 60 Fps (vsync)
Wow mit Fraps (egal ob 1280x1024 oder 800x600): 4 FPS
Beide Fps-Zahlen mit Fraps gelten für Ingame-Grafik und Video.
So - die Frage:
Warum läuft Fraps auf einem augenscheinlich besserem System so schrecklich?
Was noch interesant ist: wenn ich WoW auf einen Core lege, hat der andere Core 0 % Auslastung, der Rechnende vll so 70% - soweit so gut.
Wenn ich jetzt Fraps auf den anderen legen will, hat der Fraps-Core 30%, dann versteh ich nur nich warum es so ruckelt.
Gibts da eine Lösung? Liegst an der WoW-Engine, an Fraps oder an irgendwelchen Einstellungen am System?
Noch zu Info: Gamcam schafft überall die gewünschten 30 FPS, kann aber nich höher als 800x600 und die Qualität ist deutlich schlechter.
Taksi läuft leider nicht, da es anscheinend WoW nicht als aufzeichenbare Applikation erkennt.
Andere Desktop-Aufnahmetools(Hypercam etc) liefern schlechtere Framerate, da sie ja den Desktop aufzeichen, nich den 3d-Output.)