Fraps Problem

codercae

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Guten Tag ich bin neu hier.

Also meine Frage ist wieso ich einfach nicht laggfrei Frapsen kann. Nicht mal mit HalfSize kann ich laggfrei spielen und ich hab kein plan woran das liegt.


[PC Specs]
•Mainboard: P8Z77-V LE
•Intel Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
•8.00 GB RAM
•GeForce GTX 660 Ti SC 3GB
•Harddisk 1TB
•SSD 120GB
•Coolermaster GX Lite 600W

Vielen Dank
C0d3rcae
 

sc4red

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
417
Welches Spiel, welche Settings im Spiel, worauf nimmst du auf? Auf die SSD auf der auch das Spiel ist?

Bisschen mehr und man kann dir vielleicht helfen...
 

codercae

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Spiel: Combat arms
InGame Settings: Mittel
Das spiel ist auf der SSD und ich frapse auf die HDD
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.593
Wie schnell ist deine HDD und wie ist sie angeschloßen USB2 USB3 oder intern und mit wie vielen FPS nimmst du auf?
 

sc4red

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
417
Fraps benötigt enorm hohe Schreibdaten auf der HDD/SSD um die großen Videodateien schnell und unkomprimiert abzuspeichern. Ich würde jetzt spontan mal sagen, dass die Festplatte zu langsam ist und mit dem schreiben nicht hinterher kommt und es so zum ruckeln kommt.

Kannst du mal kurz auf die SSD auf nehmen? Welche SSD ist es denn, wobei eigentlich jede neuere SSD ausreichende Schreibgeschwindigkeiten erreicht.
 

codercae

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Also die HDD ist intern angeschlossen (sata 6gb/s)
Und ich frapse mit 60 bis 120 FPS also so in dem raum.

Ich probier jetzt mal mit der SSD aufzunehmen.

SSD Info:
Schnittstelle SATA 6Gb/s
Kapazität 120 GB
Transferrate Schnittstelle 600 MB/s
Ergänzung ()

So hab es versucht aber ohne Erfolg... :(
 

sc4red

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
417
Stell mal im Spiel Vsync an, also auf 60 FPS limitieren und stell bei Fraps die Aufnahme auf 30 FPS ein. Wieder auf die SSD.
 

codercae

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Mit 30 FPS kann ich aufnehmen... Wenn ich Ingame bin mit fraps aber ich nicht aufnehme hab ich so 300 fps dann wenn ich frapse so 70+ aber es ruckelt einfach wie sau.
 
Top