Fraps radikale FPS drops

DonSerious

Captain
Hi,

heute ist mir zum ersten mal nach mehrmals aufnehmen hintereinander aufgefallen, dass die fps dann schlagartig von 30 (so in fraps eingestellt) auf 1-10 fps runtergeht und das bleibt bis ich die aufnahme abbreche... ich habe eben relativ fix gestoppt, da ich manchmal gestorben bin und in crysis oder wipe in wow die aufnahme neu gestartet habe und dann blieb es dauerthaft bei jeder aufnahme in wow. nach dem raid habe ich dann crysis vids aufgenommen die bis gerade top gingen. 2-3 minuten aufgenommen droppt sie schlagartig auf 1 fps, manchmal auch 12 oder so aber jedenfalls nix normales. man muss auch sagen, dass ich ne neue graka habe und das mit der gtx 460 nicht auftrat. sonst droppt sie nie unter 30 wie eingestellt

mein pc:
MSI P67a-GD53
Palit GTX 580 1,5GB
Intel Core i5-2500k @ 4,3 GHz
8,00 GB RAM G.Skill @ 1333MHz
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Corsair GS 600

danke im voraus

3 Festplatten nutzen.

1. Windows
2. Spiele
3. Fraps

warum war das davor nicht?

Mach erst einmal den Frame Limiter raus unter "Movies" => "Lock framerate while recording"
Ansonsten ist es völlig normal dass die FPS runtergehen... Kannst ja auch mal probieren mit Half-Size aufzunehmen.

Ansonsten... Hast Du die aktuellste FRAPS Version installiert? v3.4.5.1367?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell solltest du sonst mal den Treiber der Grafikkarte noch mal richtig deinstallieren und saeubern. Dazu solltest du dir mal den Driver Sweeper laden. Alternativ gibt es ihn auch bei MajorGeeks. Danach dann noch mal den Grafikkartentreiber fuer die Grafikkarte installieren.

Mit der Grafikkarte hat Fraps relativ wenig am Hut, man sollte eher mal die Festplatte unter die Lupe nehmen.
Fraps schreibt relativ viel Daten auf die Platte, wenn du auf die gleiche Platte aufnimmst auf der auch das Spiel liegt kommt es nun mal irgendwann zu Frameeinbrüchen.

Am Sinnvollsten ist es wie shadow_one schon schrieb auf eine andere Platte zu recorden als auf der das Spiel liegt.

Auf was für einer Festplatte speicherst du denn die Videos? Extern?

Zurück
Oben