Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist beschissen, ja. Aber die sitzen am längeren Hebel. Kannst nichts machen außer dich beschweren.
Und KabelBW z.B. ist noch 1000x übler in solchen Sachen...
Hat man nicht auch am Telefon 14 Tage Widerrufsrecht? Also Hopp, ran ans Werk!
Wenn die deinen Anschluss auf IP umstellen und du kein Endgerät hast/gestellt bekommst kannst du die Leistung nicht in Anspruch nehmen -> Telekom am Zug.
Sollte das nicht wirken hilft nur kündigen. Das mag zwar unbequem sein, aber die Maschen die die Telekom mittlerweile verwendet sind nicht besser als die der 08/15 Anbieter (beauftragte CallCenter mit ahnungslosen Studenten usw.).
Wenn du den Vertrag widerrufen willst, MUSS das schriftlich erfolgen. Die im Laden können dir alles erzählen, aber rechtlich verbindlich ist dein Widerruf im Laden nicht. Pass da bloß auf.
So ist es. Wir waren das ganze Leben bei der Telekom bis ich letztes Jahr, 6 Monate vor Vertragsschluss angefragt hatte ob man mein DSL Speed nicht von 6000 auf 16000 anheben kann, weil es hier verfügbar war. Man hat mir klar gesagt, dass es zwar technisch möglich wäre, aber ich den Speed Upgrade nur nach Ablauf des bestehenden Vertrages und bei einer Vertragsverlängerung kriegen würde. Daraufhin haben wir gekündigt und sind jetzt bei Netcologne mit 50 Mbit und zahlen 5 Euro (10 im ersten Jahr) pro Monat weniger und eine Fritzbox 7390 haben wir auch noch geschenkt bekommen.
Naja, "toll" einige Vorschläge hier. Wenn er Telekom kündigt bekommt er in jedem Fall einen IP-Anschluss. Oder meint ihr Vodafone, O2 und Co. können sich den "normalen" Splitteranschluss aus dem Hut zaubern ?! Ich denke nicht. Es mag sein, dass andere Anbieter den IP-Router "kostenlos" für die Nutzungszeit verleihen und nicht wie die Telekom einen monatlichen oder einmaligen Obulus dafür haben wollen.
Ansonsten, wenn die Neuerungen durch IP nicht gewünscht sind (und in alten Netzen gehen sog. Neuerungen schnell nach hinten los), würde ich DSL RAM via Splitter fordern. Das geht auch, wenn auch nur nach Nachfrage bei der Telekom. Weil klar will auch eine Telekom ihre Bandbreiten besser nutzen und dazu eben versucht man jedem IP "andrehen".
Aber entscheidend ist dabei immer, was geben meine Leitungen her und fahre ich mit IP besser oder schlechter als klassisch über Splitter. Es gibt solche und solche Fälle. Mit IP kann man sich verbessern aber auch verschlechtern (wenn man beim Download mal eben gleichzeitig telefoniert und die Stimme klingt wie ein Roboter und man nichts mehr versteht).
Ach ja und nicht blenden lassen von bis zu X MBit (das gilt für alle Anbieter). Entscheidend ist was messbar realisiert ist.
Auch ein bis zu 16k (Spitze Peek 1x in 10 Jahren messbar) nützt mir nichts wenn 3k im normalen durchschnittlichen Gebrauch ankommen, dann kann ich auch ein DSL 2000 behalten.
Ich glaube aber, ich gehe den stressfreien Weg und bezahle das einfach. Hoffe nur, dass die Umstellung dann auch entspannt funktioniert und keine Probleme bereitet.
Was ich nicht verstehe, warum hast du am Telefon nicht nein gesagt, oder haben die dir das aufgezwungen? Bei meinen Eltern haben sie auch gefragt. Diese haben mich aber vorher gefragt und ich konnte das verhindern?
Im Endeffekt hast du bezüglich des Router 3 Möglichkeiten:
A) direkt von Telekom kaufen (ob Shop oder Hotline ist egal)
B) direkt von Telekom mieten
C) Geh in ein Elektrofachgeschäft und hol dir einen Router welcher IP-fähig ist
Fertig!
Was du auch noch versuchen kannst .. Schau nach anderen IP Routern, ggf. auch gebrauchten, z.B. in der Bucht ("ältere" IP-fähige Speedports ab 1 Euro zu Hauf). Es muss nicht immer eine niegelnagel neue High-End-Fritz-Box sein, mit allerlei Zeugs, was man evt. nicht braucht.
Wieso der große Terz hier? Du willst nicht kündigen oder ein wenig Stress machen? Dann bezahl den Router einfach. Wenn der im Laden nicht vorrätig ist und der Router erst aankommt, wenn du nicht da bist, dann können sich deine Eltern doch einfach einen Telekom-Techniker bestellen. Der kostet so um die 60-80€.
Komfort und/oder Faulheit kostet halt. Wenn du unbedingt bei der Telekom bleiben willst, dann schluck die bittere Pille einfach und gut ist.
Ich will hier keine Diskussion im Falle des 724V ausrufen,aber lass lieber das 723V Typ b geben ,das 724 hat enorme Probleme im W Lan, ankommen tut meist weit weniger wie versprochen .
Habe meine Leitung grade umstellen lassen von 6000 DSL Ram ,auf 16000 DSL Ram und mit meiner alten Leitung(noch) und dem 724V bekomme ich grade mal 2000-3000 er Leitung raus,von den bis zu 6000 die ankommen müssten laut Speedtest .
Mit dem altem Router also dem 723v haut es alles hin .