Festplatte auf einmal RAW. Datenrettung vor oder nach formatierung?

BFF schrieb:
Das da was bei r-drive rennt ist sowas wie ddrescue.
Gut zu wissen. Ddrescue ist halt immer die Standardempfehlung. Unter Linux spuckt auch kein Windows dazwischen.
Avancini schrieb:
Komischerweise kommt dieser EA Fehler auch nicht immer

TorenAltair schrieb:
versuchen die Platte in eine Plastikbeutel (verschließbar) mit Küchenpapier und ins Gefrierfach legen.
Da spricht ja wieder für die Kopfeinheit. Dann dürften auch die unlesbaren Sektoren munter weiter steigen.

JumpingCat schrieb:
Es war die Frage nach einem Verlauf
Das wäre in dem Fall interessant zu sehen, wie sich die Werte entwickeln, auch wenn es dafür nur eine Richtung gibt.
Avancini schrieb:
kurzes Update nach 1 Stunde :freak:

Gibt es überhaupt noch Hoffnung auf irgendeine Rettung?
lass doch einfach mal laufen. Morgen früh überlegst du dir noch einmal, wie lange du dir das Theater noch anschaust.

Avancini schrieb:
Gibt es überhaupt noch Hoffnung auf irgendeine Rettung?
Mit heimischen Mitteln? Meiner Meinung nach sehr geringe Chancen, da noch irgendwas brauchbares auszulesen.
Du weist ja auch nicht, ob da nicht schon länger Murks auf die Platte geschrieben wurde.

Avancini schrieb:
Aktuell lasse ich den Scan von EaseUS laufen. Nach 2 Tagen ist er aber gerade mal bei 5%. Macht es überhaupt Sinn das weiterlaufen zu lassen?
Da Du wichtige Ratschläge missachtest macht das wirklich keinen Unterschied (mehr!). 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und areiland
Zwar schon etwas her aber hatte ähnliches Problem. Bei mir waren die Kontakte auf dem PCB die sich nach innen auf die Pins drücken Korrodiert bei 3 WD20EARS (Lagen länger im Keller) und ist auch nur bei diesen 3 Platten passiert.

Habe darauf hin die Kontaktflächen mit einem Schlitzschraubendreher wieder "Frei gekratzt".

Darauf hin konnte man Zumindest auf die Daten wieder zugreifen und Kopieren.

Anhänge

• IMG_20251102_172421.jpg
    IMG_20251102_172421.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20251102_172907.jpg
    IMG_20251102_172907.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben