Freedomain von 1&1 ist weg

Mc-Flurry

Commander
N'abend alle zusammen!

Und zwar folgendes: Wir haben unseren Internet und Telefonvertrag bei 1&1, darin enthalten ist auch eine gratis Domian. Bislang hatte diese mein Bruder (mehr oder weniger) genutzt. :D

Da diese eher weniger genutzt wurde haben wir vor ein paar Tagen die Kündigung der Domain abgeschickt, damit ich mir jetzt eine machen kann. Heute wurde die Kündigung bestätigt und die Domain ist weg. Ich wollte also meine Domain beantragen, aber die wollen jetzt die normalen Kosten für haben und schreiben das ich keine Freedomain mehr habe. :(

Ist das normal das wenn man einmal eine hatte, man keine neue bekommt wenn die gekündigt wurde? Ergebe aber irgendwie keinen Sinn...

Auf deren Webseite hab ich leider auch nichts gefunden... :(

1.) Da solltest du eher bei 1&1 nachfragen statt hier...
2.) rein rechtlich ist 1&1 dem "Free Domain" angebot nachgekommen, welches ihr in Anspruch genommen habt. Damit hat 1&1 des Angebot erfüllt - auch wenn ihr die Domain jetzt gekündigt habt. Anders wärs, wenn 1&1 die Domain gekündigt hätte, was aber eh nie sein würde, wenns keine rechtlichen Bedenken gäbe.

hallo
ich hatte ein ähnliches problem

hatte einen webhosting tarif mit 2 gratis domians
natürlich beide in anspruch genommen
1 domian gekündigt und wollte mir dann dafür ne frische gratis hohln weil ja 2 in meinem pack dabei warn

ja ging auch nich

habe angerufen bei 1und1 und die sagten mir das aus verwaltungs gründen etc wirklich nur für "2" domian regestrierung gilt

habe der netten dame dann antürlich auch am telefon gesagt das meine schriftliche kündigung die woche noch bei ihr ankommt und hab einfach aufgelegt

sobald du deine domian gratis einmal in anspruch genommen hast bekommst die kein zweites mal auch wennst die gratis gehoste kündigst...

Du hast in Deinem Vertrag nur 1 sog. Domainhülse frei. Ist die kaum genutzte Domain gekündigt ist quasi die Domainhülse aufgebraucht und Du bekommst keine neue Domain mehr.

Auszug aus den Domain-AGB von 1&1:

5.8

Gegenstand dieses Vertrages sind alle vom Kunden beantragten Domains, soweit sie dem Kunden zugeteilt wurden. Soweit einzelne Domains eines Tarifes durch den Kunden oder aufgrund verbindlicher Entscheidungen in Domainstreitigkeiten gekündigt werden, besteht kein Anspruch des Kunden auf Beantragung einer unentgeltlichen Ersatzdomain. Weder für einzelne Domains eines Tarifes noch für zusätzliche einzeln gebuchte Domains erfolgt bei einer vorzeitigen Kündigung eine Erstattung, sofern nicht die Kündigung durch 1&1 verschuldet worden ist. Dies gilt ebenso für andere abtrennbare Einzelleistungen eines Tarifes oder zusätzlich gebuchte Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau Mordred1970,
und da du Mc-Flurry diesen Vertrag eingegangen bist, warst auch mit den AGBs einverstanden.

Da bleibt dir nur eine neue Domain zu beantragen und diese zusätzlich zu bezahlen.

=/ Na toll, da wäre ich ja besser gekommen die eine Domain zu behalten und mit Werbung vollzupumpen... :D

Hatte schließlich, trotz das sie eigentlich keinen Inhalt hatte ca. 8 Besucher am Tag...

Naja, jetzt muss ich halt monatlich blechen und mir einen guten Hoster suchen... :(

edit: aber ich glaube bei 1&1 werd ich die nicht nehmen, ist mir dann doch zu teuer dort...

Zurück
Oben