• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer

hoLLyKKane

Ensign
Servus,

also ich habe keine Ahnung ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich finde irgendwie grade kein sonstiges Unterforum... Falls ich falsch bin: Ein Mod kann mich gerne wo anders hin verschieben ;)

Also folgendes Problem: Ich habe mal alte Spiele ausgepackt und darunter kam auch das Spiel Freelancer. Damals lief das auf meinem alten Pc (war halt XP) ganz reibungslos ohne jegliche Probleme... Mittlerweile habe ich Win7 und ich habe derbe Audio-Probleme. Diejenigen die das Spiel kennen: Ich höre die Musik immer, die "Waffen" ab und zu, aber die Gespräche mit den Personen ect. ganz und gar nicht. Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann?

Ich habe zwar schon viel per google gefunden, aber keine wirkliche direkte Hilfe gefunden die mir da weiterhelfen konnte :(

Ne Info mal zu meinem System:
Win7 64 Bit
Intel i7 3,4 GHZ
GTX 570
8 GB Ram...

Ich weiß leider nicht woran das Problem liegen kann, hat das vll auch jemand von euch gehabt? Ich finde es schon bescheuert wenn man en Spiel am spielen ist, aber man gar nichts wirkliches hört wenn grade Gespräche normal am laufen sind...

Liebe Grüße

kompatibilitätsmodus wäre für mich jetzt auch die erste und einzige idee

EDIT: als admin installieren? als admin ausführen? anderer installationspfad?

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist installiert...
Als Admin führe ich das Spiel ja aus...
Ich habe es im Kompatiblitätsmodus mit XP SP3 laufen...

Leider alles ohne Erfolg... :(

Könnte es an DirectX liegen?

Hatte auch ein Spiel welches sich nicht mit ("Standard-Win7"-)DirectX 11 starten ließ, hatte dann noch was nachgeladen u. installiert. Danach hat es funktioniert. Hab momentan leider nicht parat, wie genau sich das geschimpt hat (taucht auch nicht in meinen Programm/-Updateliste auf, bzw. ist evtl. hinter einer KB... versteckt).

Edit:
Habe es noch gefunden http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
u. meine Fehlermeldung damals: "X3DAudio1_6.dll" fehlt!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also ich habe es mal mit dem Link da probiert und jetzt klappte es zumindest etwas... Jetzt hatte ich (für die die es kennen) wenigstens bei dem ersten Gespräch mit dem Lonigen (oder wie auch immer der geschrieben wird) einen Text bzw. Ton und das Gespräch gehört, leider war es danach als ich dann wieder im All war weg... Jemand vll noch ne andere Idee oder ob ich irgwas umstellen muss?

hallo. ich frage einfach mal hier.

Wir sind zu viert und wollen wieder freelancer spielen.
Jeder von uns hat das spiel schonmal gespielt, aber bei allen ist es Jahre her.
Online haben wir es auch noch nicht gespielt.
Ich wollte jetzt einfach mal fragen was wir am besten alles installieren?
Das Spiel haben wir natürlich alle.
Jetzt sehe ich es gibt nen offiziellen patch 1.1 und einen community patch 1.4.
beauch ich beide? welchen zuerst?
Ist es empfelenswert irgendwelche balance mods zu installieren? Wie gesgat wir sind alle im Grunde wieder Neulinge, deshalb sollte es evtl nicht sein was das Spiel schwerer macht..
Weiterhin habe ich einen HD Mod gesehen. Dazu brauche ich aber wiederum den Freelancer mod manager? Oder wie geht man vor?
weiterhin habe ich gelesen dass der offizielle golable serverliste abgeschaltet wurde, es aber einen ersatz von der community gibt.
Kann jemand von uns also einfach den Server starten und wir finden uns da? Wie nutz man diese community liste?

Wäre sehr nett, wenn jemand mit etwas erfahrung im freelancern zumindest ein wenig licht ins dunkel bringen könnte uns kurz sagen könnte was wir wie und vorallem in welcher Reihenfolge installieren.

Gruß

Zurück
Oben