SlipKn0T
Commander
Hi.
Ich brauche wieder mal kurz unterstützung.
Undzwar hab ich ein kleines Netzwerk bestehend aus einer Hand voll Klienten (Win7) und einem Debian Server, welcher mit Samba 4 läuft.
Nun möchte ich gerne als Backup lösung (wo die Benutzer im Netzwerk aber weiterhin drauf zugreifen sollen) ein FreeNas einrichten.
das FreeNas ist soweit noch komplett clean. Ich habe bis dato schonmal die Netzwerkkonfig soweit angepasst, dass das Gateway stimmt und auch den DNS Realm anpingen kann. Die Uhrzeit und Zeitzone ist auch angepasst.
Ich habe im Active Directory unter Windows einen Neuen Computer mit dem Hostnamen der Nas-Maschine angelegt und jetzt kommt der Schritt, wo ich nicht mehr weiter komme:
unter FreeNas werde ich aufgefordert, DNS / Realm, User und PW einzugeben.
Beim ersten abschicken der Daten kommt die Fehlermeldung
{'desc': 'Invalid credentials', 'info': 'Simple Bind Failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE'}.
Drücke ich mehrmals auf Ok, folgt diese Meldung:
{'desc': "Can't contact LDAP server"}.
ich weiß nicht, woran es liegen könnte.. hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke schomal im Voraus.
EDIT: Nachtrag... fehler saß vor dem Bildschirm. Falsches PW -.-
Ich brauche wieder mal kurz unterstützung.
Undzwar hab ich ein kleines Netzwerk bestehend aus einer Hand voll Klienten (Win7) und einem Debian Server, welcher mit Samba 4 läuft.
Nun möchte ich gerne als Backup lösung (wo die Benutzer im Netzwerk aber weiterhin drauf zugreifen sollen) ein FreeNas einrichten.
das FreeNas ist soweit noch komplett clean. Ich habe bis dato schonmal die Netzwerkkonfig soweit angepasst, dass das Gateway stimmt und auch den DNS Realm anpingen kann. Die Uhrzeit und Zeitzone ist auch angepasst.
Ich habe im Active Directory unter Windows einen Neuen Computer mit dem Hostnamen der Nas-Maschine angelegt und jetzt kommt der Schritt, wo ich nicht mehr weiter komme:
unter FreeNas werde ich aufgefordert, DNS / Realm, User und PW einzugeben.
Beim ersten abschicken der Daten kommt die Fehlermeldung
{'desc': 'Invalid credentials', 'info': 'Simple Bind Failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE'}.
Drücke ich mehrmals auf Ok, folgt diese Meldung:
{'desc': "Can't contact LDAP server"}.
ich weiß nicht, woran es liegen könnte.. hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke schomal im Voraus.
EDIT: Nachtrag... fehler saß vor dem Bildschirm. Falsches PW -.-
Zuletzt bearbeitet: