Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freenet DSL 1536?
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
Haben tue ich es nicht, aber ich kann Dir sagen wer es anschließt. Du mußt als erstes bei der Telekom den DSL Anschluss beauftragen, machen die von Freenet natürlich auch für Dich. Wenn an den Leitungen nichts geändert werden muß, schalten sie Dich frei. Einen Splitter bekommst Du zugesandt, den schließt Du nach Anleitung an die bestehende Telefonleitung an. Dann noch ein DSL-Modem/Netzwerkkarte oder Router oder eben das Teil womit Du ins Inet gehen willst anschließen, wirst Du wohl besser selbst machen, weil die von der Telekom nehmen teure €uros dafür. Von Freenet wird wohl keiner kommen.
Zur Geschwindigkeit, wenn Du 1536 hast, müssen sie Dir diese auch zur Verfügung stellen, wie es im Alltagsbetrieb ist, kann man pauschal nicht sagen, da es mehrere Kriterien gibt, die einen Leistungseinbruch verursachen können. Da ich nur bei der Telekom die 768er habe, kann ich sagen, das ich meist mit ca. 85-90 runterlade, das ist fast die volle Bandbreite, bin aber kein Sauger der P2P Programme nutzt, sondern mal Treiber oder ähnliches lade, spielen gar nicht.
Zur Geschwindigkeit, wenn Du 1536 hast, müssen sie Dir diese auch zur Verfügung stellen, wie es im Alltagsbetrieb ist, kann man pauschal nicht sagen, da es mehrere Kriterien gibt, die einen Leistungseinbruch verursachen können. Da ich nur bei der Telekom die 768er habe, kann ich sagen, das ich meist mit ca. 85-90 runterlade, das ist fast die volle Bandbreite, bin aber kein Sauger der P2P Programme nutzt, sondern mal Treiber oder ähnliches lade, spielen gar nicht.
YforU
Captain
hab freenet dsl 1500 flat dauert ca 4-5 tage bis du die zugangsdaten hast
speed / ping vergleichbar mit t-online
das umstellen bei da telekom von dsl 786 auf das 1500 dauert allerdings 2 wochen+
kannst aber problemlos sofort die freenet flat nutzen weil die ja auch mit dsl 786 geht. die freenet flat kostet inzwischen halt leider knapp 50 € ist somit immer
noch die billigste 1500er flat aber ist halt dochn grosser unterschied zu 30€
wie am anfang. (wer sich die flat damals geholt hat zahlt auch weiter nur 30€ für
die 1500er flat
)
edit:
downstream hab ich im schnitt maximal 185kb/s
upstream 26kb/s
ping mit fastpath beim gamen ca 30 auf guten servern auch mal 20
haubtvorteil für mich ist der höhere upload d.h. emule an und
trotzdem daddln bzw kann relativ schnell daten auf meinen root
server uppen
speed / ping vergleichbar mit t-online
das umstellen bei da telekom von dsl 786 auf das 1500 dauert allerdings 2 wochen+
kannst aber problemlos sofort die freenet flat nutzen weil die ja auch mit dsl 786 geht. die freenet flat kostet inzwischen halt leider knapp 50 € ist somit immer
noch die billigste 1500er flat aber ist halt dochn grosser unterschied zu 30€
wie am anfang. (wer sich die flat damals geholt hat zahlt auch weiter nur 30€ für
die 1500er flat
edit:
downstream hab ich im schnitt maximal 185kb/s
upstream 26kb/s
ping mit fastpath beim gamen ca 30 auf guten servern auch mal 20
haubtvorteil für mich ist der höhere upload d.h. emule an und
trotzdem daddln bzw kann relativ schnell daten auf meinen root
server uppen
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Original erstellt von Computeryugi
[...] Ist es wirklich viel schneller als das normale.
Kommt drauf an. Du hast nur die theoretischen 1,5MBit (1536KBit).
Wie schnell es dann in der Praxis ist, hängt davon ab wie weit du von der Vermittlungsstelle weg bist (Kabellänge) etc.
Aber ehrlich gesagt kenn ich keinen der bei DSL weniger als die versprochene Bandbreite hat. Von daher solltest du schon ca. 185KByte Download haben. Und je nach Angebot 16, 32 oder noch mehr KByte Upload.
toniguenther
Ensign
Also ich hab hier immer so um die 167, viel mehr wirste nicht erreichen, aber des reicht massig 
Geht schon alles gut flott damit

Geht schon alles gut flott damit
M
Mr. Snoot
Gast
Kommt drauf an 
Bei mir hat der Telanschluss 7 wochen gebraucht weil die Telekom dafür zu doof war.
I.d.R. sollt das aber auch in max. 14 Tagen fertig sein.
Bei mir hat der Telanschluss 7 wochen gebraucht weil die Telekom dafür zu doof war.
I.d.R. sollt das aber auch in max. 14 Tagen fertig sein.
Es dauert bis zu 20 Werktage, wenn an dem Anschluß DSL geschaltet werden kann. Wenn eine Prüfung vorgenommen werden muß länger. Wenn kein DSL zur Verfügung sthet, solange bis das Gebiet ausgebaut wurde. Oder es gibt nie DSL, mehr Varianten gibt es eigentlich nicht.
Rodger
Commodore
Naja... YforU is wohl auch ein echter Könner...der macht seinen Leitung sogar schneller, als sie es technisch zulässt. Er behauptet ja 26Kb Upstream zu haben.
Schon beachtlich, da die theoretische Leistung von 192Kbit Upstream bei 24Kb liegt.
Ob er beim Downstream auch noch was hinzugedichtet hat, vermag ich nicht zu sagen.
Denn schließlich wären hier 192Kb/sec möglich.
Wo wir schon bei den Speed-Angaben sind:
Tja....noch lange nicht jeder Server gibt dir die volle Speed.
Downloads: 170-178Kb/sec.
Uploads: 21-22,5Kb/sec.
Aber wie gesagt...je nach server kommst du nicht auf die volle Speed.
Z.B. bei GMX krieg ich meine Mails "nur" mit normaler DSL Speed.
Computerbase scheint mir auch nicht sonderlich schnell zu sein.
Schon beachtlich, da die theoretische Leistung von 192Kbit Upstream bei 24Kb liegt.
Ob er beim Downstream auch noch was hinzugedichtet hat, vermag ich nicht zu sagen.
Denn schließlich wären hier 192Kb/sec möglich.
Wo wir schon bei den Speed-Angaben sind:
Tja....noch lange nicht jeder Server gibt dir die volle Speed.
Downloads: 170-178Kb/sec.
Uploads: 21-22,5Kb/sec.
Aber wie gesagt...je nach server kommst du nicht auf die volle Speed.
Z.B. bei GMX krieg ich meine Mails "nur" mit normaler DSL Speed.
Computerbase scheint mir auch nicht sonderlich schnell zu sein.
YforU
Captain
nup dazugedichtet hab ich sicher nix ich hab aber das t-dsl upstream upgrade
auf 384k. leider sind die freenet server bei der flat inzwischen upstreamlimitiert
worden - was sie am anfang nicht waren. daher die relativ grosse upstreambandbreite. (übrigens von wegen schneller als technisch möglich.....
die telekom angaben sind immer garantierte minimum angaben aber das weisst du ja als anscheinend technisch versierter user sicher)
die downstreamwerte sind auch bei jedem user unterschiedlich je nachdem
wie nah man an der Vermittlungsstelle ist. bei mir zb 1,3km. Die telekom
muss dir bei dsl 1500 ca 175kb/s liefern können bei gut 5km entfernung.
Ich komm bei mir beim downstream von meinem 1&1 root server mit 100Mbit
auf peak werte über 220kb/s wird halt dann durch den telekom server wieder
runtergeregelt. Hab hier übrigems dsl 2300 verfügbar und hols mir auch demnächst
wegem 512k upstream kostet auch nur 40€ mit flat mehr im monat.
edit:
nicht jeder server gibt dir vollen speed...
also weiss ja nicht was für server du verwendest abern halbwegs
vernünftiger ftp bringt problemlos 180kb/s ( wie zb die 4players server)
und ansonsten n backup von nem root server ohne dsl 1500 dauert halt
doch seine 10 - 12h und das ist einfach zu lang.
hmm gmx also da gmx eh ne max size grösse für e - mails hat ist der downstream
eh echt egal dann lieber ne richtige e-mail adi ohne begrenzung und full speed.
(nicht jeder braucht gmx spam mit 50 - 60 kb/s *g*)
auf 384k. leider sind die freenet server bei der flat inzwischen upstreamlimitiert
worden - was sie am anfang nicht waren. daher die relativ grosse upstreambandbreite. (übrigens von wegen schneller als technisch möglich.....
die telekom angaben sind immer garantierte minimum angaben aber das weisst du ja als anscheinend technisch versierter user sicher)
die downstreamwerte sind auch bei jedem user unterschiedlich je nachdem
wie nah man an der Vermittlungsstelle ist. bei mir zb 1,3km. Die telekom
muss dir bei dsl 1500 ca 175kb/s liefern können bei gut 5km entfernung.
Ich komm bei mir beim downstream von meinem 1&1 root server mit 100Mbit
auf peak werte über 220kb/s wird halt dann durch den telekom server wieder
runtergeregelt. Hab hier übrigems dsl 2300 verfügbar und hols mir auch demnächst
wegem 512k upstream kostet auch nur 40€ mit flat mehr im monat.
edit:
nicht jeder server gibt dir vollen speed...
also weiss ja nicht was für server du verwendest abern halbwegs
vernünftiger ftp bringt problemlos 180kb/s ( wie zb die 4players server)
und ansonsten n backup von nem root server ohne dsl 1500 dauert halt
doch seine 10 - 12h und das ist einfach zu lang.
hmm gmx also da gmx eh ne max size grösse für e - mails hat ist der downstream
eh echt egal dann lieber ne richtige e-mail adi ohne begrenzung und full speed.
(nicht jeder braucht gmx spam mit 50 - 60 kb/s *g*)
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Grundgebühren dürften noch 23€ sein.
Aja - und ne einmalige Einrichtungsgebühr könnte es evtl. auch geben.
Aja - und ne einmalige Einrichtungsgebühr könnte es evtl. auch geben.
http://www.dsl-partner.de/pages/index.php?DSL=a843dd5feb92c8721b993bbbcb2296de
Die monatlichen Gebühren zur Telekom kommen noch dazu, eine Bereitstellungsgebühr wird wohl von Freenet übernommen, wenn Du den Antrag auf DSL bei Freenet beauftragst. Siehe Link.
Die monatlichen Gebühren zur Telekom kommen noch dazu, eine Bereitstellungsgebühr wird wohl von Freenet übernommen, wenn Du den Antrag auf DSL bei Freenet beauftragst. Siehe Link.
l3high
Newbie
freenet
freenet ping : ->
Routenverfolgung zu https://www.computerbase.de/ [81.3.59.10] über maximal 30 Abschni
:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.67.2
2 45 ms 31 ms 32 ms L0.ffm4-lns6.mcbone.net [62.104.190.13]
3 29 ms 30 ms 29 ms G9-0-4.ffm4-g.mcbone.net [62.104.212.5]
4 29 ms 30 ms 29 ms L0.ffm4-g2.mcbone.net [62.104.191.129]
5 30 ms 29 ms 29 ms de-cix.fra30.ip.tiscali.net [80.81.192.30]
6 29 ms 32 ms 30 ms so-4-0-0.core3f.tiscali.de [213.200.64.26]
7 31 ms 29 ms 30 ms ge-1-2.swi02.r206.f.tiscali.de [62.27.92.139]
8 31 ms 30 ms 30 ms computerbase.krawall.de [81.3.59.10]
Ablaufverfolgung beendet.
GesamtPreis: 50 €
email Versand der Daten : 5 - 6 Tage -> ab dann kanste schonmal surfen mit 30 kb down und 24 up speed
Freischaltung von der Telecom : dauerte bei mir 3 - 4 Tage [ 10 € zuzüglich ]
Freischaltung von fastpath -> 25 € einmalig - 1 € mehr im monat Dauer : 3 stunden
speed habe ich bei download ganz stabiel 180 kb und 24 kb upload
- daher das ich einer der ersten 1000 User war bezahl ich fuer die flat nur 28 €
ich wünsch dier viel spass mit der flat bye ...
freenet ping : ->
Routenverfolgung zu https://www.computerbase.de/ [81.3.59.10] über maximal 30 Abschni
:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.67.2
2 45 ms 31 ms 32 ms L0.ffm4-lns6.mcbone.net [62.104.190.13]
3 29 ms 30 ms 29 ms G9-0-4.ffm4-g.mcbone.net [62.104.212.5]
4 29 ms 30 ms 29 ms L0.ffm4-g2.mcbone.net [62.104.191.129]
5 30 ms 29 ms 29 ms de-cix.fra30.ip.tiscali.net [80.81.192.30]
6 29 ms 32 ms 30 ms so-4-0-0.core3f.tiscali.de [213.200.64.26]
7 31 ms 29 ms 30 ms ge-1-2.swi02.r206.f.tiscali.de [62.27.92.139]
8 31 ms 30 ms 30 ms computerbase.krawall.de [81.3.59.10]
Ablaufverfolgung beendet.
GesamtPreis: 50 €
email Versand der Daten : 5 - 6 Tage -> ab dann kanste schonmal surfen mit 30 kb down und 24 up speed
Freischaltung von der Telecom : dauerte bei mir 3 - 4 Tage [ 10 € zuzüglich ]
Freischaltung von fastpath -> 25 € einmalig - 1 € mehr im monat Dauer : 3 stunden
speed habe ich bei download ganz stabiel 180 kb und 24 kb upload
- daher das ich einer der ersten 1000 User war bezahl ich fuer die flat nur 28 €
Noch ne Frage und zwar ich habe jetzt DSL beantragt (ich weis ich bin gut) jetzt habe ich heute ne Mail bekommen von denen da drinsteht das falls ich noch keinen DSL Anschluss habe ihn bei http://www.dsl-partner.de/ bestellen kann.Macht das etwa doch nicht Freenet oder wie.
Bräuchte dringend Hilfe!!
Bräuchte dringend Hilfe!!
Liest Du eigentlich, was man Dir oben geschrieben, hat nicht durch? Den Anschluß mußt Du schon haben oder bei einem anderen Partner z.B. dsl partner beauftragen.
Um an das günstige Modem zu kommen, solltest Du es bei dem Partner bestellen, bei der Telekom gibt es zwar auch etwas, aber nicht so günstig.
Wieso schreibst Du, "Noch ne Frage und zwar ich habe jetzt DSL beantragt (ich weis ich bin gut) ", wenn Du es doch nicht beauftragt hast, Du hast doch nur bei Freenet den DSL Tarif genommen, DSL selbst bekommst Du nur bei der Telekom, Arcor oder anderen Anbietern. Bei Freenet ist es auf jeden Fall ein Muß, den DSL Anschluss bereits zu haben, ohne dem gibt es keinen DSL. Du zahlst zwar nun bei Freenet die Grundgebühren usw., kannst aber evtl gar nicht DSL nutzen, weil Dir die Telekom keinen Anschluss zur Verfügung stellen kann/will oder wie auch immer.
Ist doch eigentlich oben alles ganz gut erklärt worden. Viel Spaß mit dem Ärger, den Du Dir jetzt evtl einhandelst, wenn Du von der Telekom kein DSL bekommst.
Um an das günstige Modem zu kommen, solltest Du es bei dem Partner bestellen, bei der Telekom gibt es zwar auch etwas, aber nicht so günstig.
Wieso schreibst Du, "Noch ne Frage und zwar ich habe jetzt DSL beantragt (ich weis ich bin gut) ", wenn Du es doch nicht beauftragt hast, Du hast doch nur bei Freenet den DSL Tarif genommen, DSL selbst bekommst Du nur bei der Telekom, Arcor oder anderen Anbietern. Bei Freenet ist es auf jeden Fall ein Muß, den DSL Anschluss bereits zu haben, ohne dem gibt es keinen DSL. Du zahlst zwar nun bei Freenet die Grundgebühren usw., kannst aber evtl gar nicht DSL nutzen, weil Dir die Telekom keinen Anschluss zur Verfügung stellen kann/will oder wie auch immer.
Ist doch eigentlich oben alles ganz gut erklärt worden. Viel Spaß mit dem Ärger, den Du Dir jetzt evtl einhandelst, wenn Du von der Telekom kein DSL bekommst.
rennstrecke
Lieutenant
Ich hatte auch die 1500er Flat von Freenet! Net schlecht!
Hab mir aber jetzt nachm Umzug die 1500er Flat von NGI geholt. Gleicher Preis - mehr Leistung
www.ngi.de
Hab mir aber jetzt nachm Umzug die 1500er Flat von NGI geholt. Gleicher Preis - mehr Leistung
www.ngi.de