Freesync Monitor ca. 300€ mit 144Hz

Dilogo

Lt. Commander
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich einen Freesync Monitor mit 144Hz.

Da ja seit dem letzten AMD Treiber das Frame doubling (oder wie auch immer das heist) unterhalb der mindest Freesync Hz eingeführt wurde, erfüllen eigentlich nur die 144Hz Monitore die Anforderungen diese Technik zu unterstützen.

Daher will ich eigentlich nicht auf die 144 Hz verzichten.
Von Freesync habe ich bis jetzt auch nur Gutes gelesen.

Daher werde ich dann bei dem Budget wohl auf IPS oder/und 1440p verzichten müssen.

Auf Geizhals reduziert sich das auf diese drei, wenn man um die 300€ ausgeben will.

Könnt ihr einen davon empfehlen?

Grüße,
Dilogo

Macht das mit dem Frame Doubleing für Dich mit Full HD überhaupt Sinn?

Mit einer GTX 970 solltest Du mit FullHD eigentlich nicht unter die 45 FPS fallen.
Es ist ja nicht so, dass Du dadurch jetzt doppelte FPS bekommst, sondern niedrige FPS dadurch schlicht besser (weil flüssiger) aussehen.

Ich habe im Moment den AOC G2460PF und bin recht zufrieden.

Gibt anscheinend noch paar Probleme mit der Erkennung des Monitors.
Ich konnte das damit lösen das ich den Catalyst 15.7.1 benutze.
Mit dem neuen habe ich Anzeigefehler.

Aber ansich ist der Monitor gut. Hab es für 260€ bei Otto.

Ja der Monitor ist per DP angeschlossen. Sind auch alle Kabel dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon.
Den Monitor werde ich ja eine Weile behalten, der jetztige hat mich doch fast 9 Jahre begleitet.
Da ich mir aber nicht jedes Jahr eine neue Graka kaufen will, könnte das Frame Doubleing in zukünftigen Spielen auch schon in FullHD helfen.
Vor allem weil die Monitore mit 75Hz Freesync meist eine mind. Hz von 48 Frames haben.

In GTA V hatte ich zum Beispiel ca. 45 FPS als Kompromiss zwischen Details und FPS, damit würde ich immer wieder aus dem Freesync Bereich rausfallen.

Und zur Zeit bin ich dabei meine GTX 970 in eine AMD umzutausche, sonst macht ja Freesync erstmal nicht so viel Sinn.
Ergänzung ()

@BamLee2k
Ich denke mal, dass du den Monitore über DiplayPort angeschlossen hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Mit einer GTX 970 solltest Du mit FullHD eigentlich nicht unter die 45 FPS fallen.

Hängt das nicht mit Software+Settings zusammen? Mir fallen da mehrere Games ein, die ich in FHD mit meiner doppelt so schnellen Titan X nicht mit 30 FPS hinbekomme^^

EDIT:
Ok, hat sich erledigt, EDIT übersehen, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Anfangspost vergessen. Siehe Post #4.
Den nicht gerechtfertigen Aufpreis für Gsync werde ich nicht zahlen.

HisN schrieb:
Hängt das nicht mit Software+Settings zusammen? Mir fallen da mehrere Games ein, die ich in FHD mit meiner doppelt so schnellen Titan X nicht mit 30 FPS hinbekomme^^

was für spiele sind denn das?

z.b. Ark und Space Engineers

@Hisn das sind aber auch early access spiele da ist das kein wunder das bei einem Spiel das noch in Entwicklung ist nicht rund läuft.
und wie sieht es mit fertigen spielen aus?:evillol:

HisN schrieb:

Joah ARK oder Novus Inceptio, wenn man die versucht bis zum Anschlag aufzublasen.
GTA V auf Ultra wahrscheinlich auch (ich spiels nicht)

Skyrim mit ENB Mods

Dann haste natürlich Recht.

Zurück
Oben