Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche nach einer Freewarelösung Antivirensoftware plus Firewall. Bei der Antivirensoftware dachte ich an Antivir, bin aber noch nicht festgelegt. Wer von euch verwendet für diese beiden Aufgaben auch Freeware und kann mir Tipps geben, was gut zusammen spielt und was ggf. nicht.
Liebe Grüße, Susa
ALso ih benutze schon seit langem Antivir und Zonealarm und hatte bisher noch keine Problem damit! Vor allem ist SUpport von Antivir richtig gut gut geworden! Was mich nur stört das man bei zonealarm in der freeware version nicht sonderlich viel mit ports und co konfigurieren kann und ich nicht im netzwerk auf andere freigaben zugreifen kann solange ZA läuft!
Danke für eure Antworten! Gesucht habe ich zwar, aber möglicherweise falsch oder ich habe mir die älteren Beiträge nicht mehr angesehen, weil es ja auch was aktuelles sein soll.
>Klick< für einen interessanten Artikel bezüglich Virenscanner. Dabei hat das kostenlose AntiVir gar nicht so schlecht abgeschnitten. Trotzdem würde ich mir überlegen, für den Virenschutz Geld für einen Kaspersky (Gdata, F-Secure) auszugeben.
Auf eine Firewall täte ich bei Windows XP verzichten und das SP2 inkl. der windowseigenen Firewall verwenden. Kostet nix, blockt zuverlässig unverlagte Inhalte und Netzwerkverkehr und fragt bei Standardprogrammen nicht nach. Und muß nicht groß konfiguriert werden (= Funktioniert per Default- Einstellung).