freeware PDF erstellen für Büro?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage...
Das Angebot an Programmen die PDF Dokumente erstellen können, ist ja nicht gerade klein. Meine Kollegen möchten ganz gerne mal den einen oder anderen Text aus Word etc., als PDF verschicken!

Gut, vom Adobe Acrobat kenne ich das so, dass man es entweder exportieren kann, oder man kann es auch als PDF drucken :) Jetzt ist die Frage, welche Programme sind denn gut? Ich habe mir mal hier auf der Seite "PDF24 Creator" angeschaut, und der sieht ja ganz brauchbar aus...

Aber wie sind den Eure Meinungen, könnt Ihr mir da was empfehlen? :)
Gruß, Domi

Office 2010 müsste es mittlerweile auch schon nativ können.

Fishermans96 schrieb:
Also bei Open Office kann man das sogar ohne jegliches Programm.
Joa, daran hab ich auch erst gedacht.. Aber es wird nicht nur aus einem Text-Dokument "gedruckt", es wird auch mal aus dem Email System gedruckt, aus dem Browser etc. :)

Und wenn ich meinen Kollegen jetzt erzähle "Word" ist nicht mehr, jetzt gibt es Writer oder wie er in OpenOffice heißt, weiß ich genau wen ich dann im Nacken habe.. :) Ne, dass muss nicht unbedingt sein. Zumal die nur "Anwender" sind, und Veränderungen mögen die gar nicht.

Die Idee mit dem FreePDF oder PDF24 Creator fand ich schon ganz nett. Dann ist ein PDF Drucker eingerichtet, sie brauchen nur sagen "druck als PDF" und fertig ist der Spaß :)

pdf creator ist meiner meinung nach völlig ausreichen und kostenlos, habe es früher auch benutzt.

Okay, vergessen wir das Beispiel Office!!
Vor allem wenn ich solche Dinger sehe wie LMGTFY :rolleyes:

Ich werde nun einen PDF Creator runter laden, den zum testen einmal bei mir installieren, schauen wie gut das funktioniert und bin dann "glücklich" :)

Gruß, Domi

ich habe meienr Firma auch den pdf creator verordnet (vorher Acrobat 4 :D ), der tut für alle alltäglichen Aufgaben, von der Email bis zum A0 AutoCad Plan zuverlässig seinen Dienst. Zusätzlich haben wir noch auf einem zentral zugänglichen Arbeitsplatz 1x den Adobe Acrobat (9) installiert - für alles was mit den freien Programmen schwer, umständlich oder gar nicht geht. So kann sich niemand beschweren. :)

PDF Creater

Gute Wahl, nutzen wir hier in der Firma und fällt unter Easy to handle

Greetz

Alles klärchen, ich probiere es mal aus.. Wobei der "PDF24 Creator" schon nett ausschaut. Mal gucken, sind ja mehrere Programme genannt worden :)

Vielen Dank bis hierhin.
Gruß, Domi

Zurück
Oben