Freeze bei Nicht Gebrauch des PCs

Hallo Zusammen

Ich habe dieses Weekend mein neues Barbone installiert (Shuttle XPC SN85G4V2) Nun treten komische Fehler auf! Ich starte ein Spiel und während ich spiele passiert höchst selten ein Freeze aber sobald jemand etwas über das Netzwerk von meinem PC saugt freezed das Bild ein! Auch wenn ich im Spiel bin und keine Tastatur oder Maus Berühre und dann nach einer minute spielen möchte ist das Bild eingefroren!

Beim Freeze reagiert einfach nichts mehr kein sound nichts einfach ein freeze???

Aktuelle Treiber:

Neuster Nforce Treiber
Neuster Ati Treiber für Radeon 9800Pro (nicht übertaktet)

Info:

Ram habe ich überprüft
Service Pack 2
Temperatur in Ordung

Bitte helft mir!!! Bin im Moment gerade an einer LAN und muss fast alle 30min. den PC neustarten da er immer freezed!

Vielen Dank!

Un bon weekend

Zuletzt bearbeitet:
macht das Cool and Quite etwa probleme, in dem es zu weit runtertaktet? ich würde, wenn es aktiviert ist, in der energieverwaltung mal ausschalten.

hal9000 schrieb:
macht das Cool and Quite etwa probleme, in dem es zu weit runtertaktet? ich würde, wenn es aktiviert ist, in der energieverwaltung mal ausschalten.

Cool and Quite habe ich nicht installiert! Oder meinst du die Option im Bios?

Jetzt wollte ich im Catalyst Center auf Anisropische 4x Filterung umschalten und dann sollte es ja eigentlich ein fahrzeug auf einerStrasse im mini screen darstellen...und bei mir waren es nur so grosse verzogene Dreiecke = Grafickfehler ??? Habe jetzt das Barbone ofen wegen bessere durchlüftung passiert aber immernoch!!!

Vieleicht eine defekte Grafikkarte?

Habs herausgefunden! Habe die Grafikkarte von meinem Kolleg eingebaut jetzt klappt alles wieder! Sehrwahrscheinlich hatte ich eine defekte Grafikkarte!

Liebe Grüsse

Hallo Jungs

Also da ich eine andere Grafikkarte eingebaut habe brachte es nur für kurze zeit zufriedenstellende Ergebnisse. Habe Wieder die gleichen probleme! Da ich schlussendlich keinen Rat wusste brachte ich ihn zu meinem PC geschäft wo ich die Ware herhab! Heute habe ich angerufen sie sagten das er nur 1 mal bei 10 Versuchen abstürtzt und es vielleicht an einer überhitzung liegt! Aber ich denke so ein Barbone sollte dies verkraften mit meiner Hardware oder?

Und die wissen jetzt auch nicht wieter...Super!!! Was soll ich jetzt machen??

Wenn du das Ding dort gekauft hast und die es nicht einwandfrei zum Laufen bringen, gibs zurück!!!! Was überlegst du da noch lang!?

Könnte schon ein Temp-Problem sein. Speziell mit einer heißen GraKa (und die 9800Pro is eine) kann es in den superkompakten sehr schnell zu heiß werden.

Ich habe jetzt den Barbone Ausgetauscht und gegen Aufpreis das neuere SN95G5 genommen ikl. neuer Prozessor ;-) Und jetzt läuft auch alles so wie es sollte! Bin mega zufrieden ;-)

Na super........Langsam aber sicher packt mich die Wut! Jetzt hat mein neues Barbone genau die gleichen probleme...die ersten paar Tage läuft alles Wunderbar und jetzt fängt es wieder an...abe vereinzelt wieder freezes....wird sicher noch schlimmer!!! Hat niemand die gleiche Hardware wie ich ? Jetzt weiss ich echt nicht weiter? Vieleicht Chipsatztreiber? Habe den neusten direkt von Nvidia installiert. Sollte ich vieleicht die Version von der Mainboard CD installieren? :(

Liebe Grüsse

HiBi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben