Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, gerade mein System frisch installiert (win 8.1) udn nun dabei alle möglichen Treiber etc. draufzuklatschen. reboot, er fragt mich ob samsung drive magician (hab die evo 840 mit 500 gb) daten ändern darf, ich klicke "ja" und hab system freeze. hilft nur neustart. mit nein rennt er normal, nach dem reboot fragt er mich wieder. klicke ich ja - selbes ergebnis....
hast du bei der Installation auf den Ahci mode geachte?
Den Rapid Mode kann du immer noch später aktiveren, dann würde ich erstmal was anderens installieren und magician noch mal deinstallieren.
hab im uefi AHCI eingestellt, datenträger als ssd identifiziert. sonst läuft alles normal (bis auf die installation der netzwerktreiber, da gibts auch einen freeze jedes mal).
kann es sein, dass im win 8 was falsch eingestellt ist?
Vergiss dieses Samsung Magician Tool, das ist total unnötig und kontraproduktiv. Die FW Updates gibt es auch als ISO bei den Samsung Downloads, die OS Optimierungen sind ebenso wie RAPID kontraproduktiv. Vergiss das Tool, denn die S.M.A.R.T. Werte kannst Du auch mit CrystalDiskInfo auslesen und die Performance mit dem AS-SSD Benchmark ermitteln.
ok danke für die info...was ist jetzt mit dem intel-teil...soll ich das wieder draufmachen oder brauch ich das auch nicht?
das mit den lan treibern find ich auch seltsam...aber ich nehm mal an, die brauch ich nicht wirklich, sollte auch mit den standard-treibern von windows funzen oder?
Mit LAN hat die SSD nichts zu tun und ob Du den Intel RST AHCI Treiber nimmst oder den von Microsoft, ist im Grunde egal, solange es eine aktuelle Version des Intel Treibers ist. Die alten Versionen, wie sie oft auf den Treiber-CDs und den Downloadseiten der Boardhersteller zu finden sind, sollte man dagegen meiden, denn der Microsoft Treiber unterstützt seid jeher TRIM und Platte über 2TB, der von Intel TRIM erst seid der Version 9.6 und große Platten erst seid 10.1, im RAID gar erst seid 10.5 oder 10.6.
ja, weiß schon, dass das mit lan nix zu tun hat...nur wenn ich lan treiber installieren will, hängt sich das system auch auf. jetzt will ich wlan treiber installieren...detto..ARGH! das gibts ja nicht :-(
ich denke für die ssd hab ich den mirosoft treiber im einsatz...ich start die hütte mal neu :-/
es macht im prinzip nix, aber ich mach mir halt sorgen, dass ich ein hardware problem habe bei so einem gravierenden fehler...andererseits der benchmark schaut ok aus oder?
Sieht gut aus, da ist auch kein HW Problem. Deinstalliere den Mist und gut ist, was besseres kann man mit dem Magician nicht machen, außer es gar nicht erst zu installieren!