Hallo zusammen
Seit gestern habe ich das Problem, das mein PC beim booten einfriert. Dies passiert auch nach ca. 2 bis 3 min im BIOS, die Zeitspanne verkürzt sich mit jedem Reset bis nicht mal mehr der System Beep ertönt.
Mein System habe ich schon länger in dieser Konfiguration und es lief eigentlich immer. Doch in letzter Zeit haben sich die Crashes (in Windows) gehäuft, von einem Tag auf den anderen hat es angefangen, bis zur jetzigen Situation.
Was ich versucht habe:
-CMOS clear
-Laufwerke (CDROM und Floppy) abgesteckt
-RAM entfernt (Nr.1, Nr.2, Nr.1 + 2)
-Grafikkarte entfernt
-HDD abgesteckt
-Gehäuse offen gelassen
Für mich tönt das nach einem Wärmeproblem, die Temperaturen sind allerdings ok (34° C Umgebung und 44° C Core) und so heiss ist es Draussen auch nicht.
Kennt jemand noch andere Ansätze?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mein System:
Asus A8N32-SLI deluxe
AMD 3800+
Corsair RAM
GeForce 8800GTS
Seit gestern habe ich das Problem, das mein PC beim booten einfriert. Dies passiert auch nach ca. 2 bis 3 min im BIOS, die Zeitspanne verkürzt sich mit jedem Reset bis nicht mal mehr der System Beep ertönt.
Mein System habe ich schon länger in dieser Konfiguration und es lief eigentlich immer. Doch in letzter Zeit haben sich die Crashes (in Windows) gehäuft, von einem Tag auf den anderen hat es angefangen, bis zur jetzigen Situation.
Was ich versucht habe:
-CMOS clear
-Laufwerke (CDROM und Floppy) abgesteckt
-RAM entfernt (Nr.1, Nr.2, Nr.1 + 2)
-Grafikkarte entfernt
-HDD abgesteckt
-Gehäuse offen gelassen
Für mich tönt das nach einem Wärmeproblem, die Temperaturen sind allerdings ok (34° C Umgebung und 44° C Core) und so heiss ist es Draussen auch nicht.
Kennt jemand noch andere Ansätze?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mein System:
Asus A8N32-SLI deluxe
AMD 3800+
Corsair RAM
GeForce 8800GTS