Freeze-, Lagg-, Ruckler-freie C300 SDD

Welchen Virenscanner verwendet ihr denn, vielleicht liegt ja dort das Problem! Mit Microsoft Security Essentials dauert bei mir allein das erstmalige Öffnen des Programme-Ordners im Startmenü 30!!! Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSE hab ich schonmal getestet, das war eigentlich flott. Ich nutze momentan F-Secure.
 
An MSSE liegt es nicht. Bei läuft ja jetzt alles rund mit dem AMD SATA Treiber.
 
Weder auf meinem Macbook Pro 15" (OS X und Windwos 7 x64) noch auf meinem Desktop-Rechner (Windows 7 x64) kann ich dieses Verhalten nachvollziehen.
Die Konfiguration könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Die Firmware ist auf beiden System die 006 und es ist überall der Standardtreiber installiert.
__________________
AMD Phenom II X6 1055T | Gigabyte GA-870A-UD3 | 2x 4GB DDR3 RAM | AMD Radeon HD 6970 2GB
Crucial RealSSD 128GB | Western Digital Green Power (~6TB) | Windows 7 Professional (x64)

MacBook Pro 15" | Intel Core i5 2,4 GHz | 4GB DDR3 RAM | Crucial RealSSD 256GB
Tja, selbes Mainboard, nur ein x4 955 und 4gb ram... leider trotzdem lags


Und zwar habe ich meine lesezeichne bearbeitet ("Lesezeichen verwalten...") und da hat das löschen eines favoriten schon mal ne Sekunde gedauert.
Öfters dauert es auch länger wenn man nen lesezeichen anklickt und auf die seite will und bestimmt noch andere Sachen die mir spontan nicht einfallen...

edit: Eben festgestellt, "Lesezeichen hinzufügen" hat auch wieder 0,5 sek gedauert...

edit2: Beim schreiben eben auch nen kleinen lag gehabt...

edit3: Ich benutze Antivir, ist baer auch mit deaktiviertem so...
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Welchen Virenscanner verwendet ihr denn, vielleicht liegt ja dort das Problem! Mit Microsoft Security Essentials dauert bei mir allein das erstmalige Öffnen des Programme-Ordners im Startmenü 30!!! Sekunden.

ESET SmartSecurity.
 
nutze das neuste Antivir (Vollversion).
 
Ich frage noch mal, nehmt ihr das nun einfach alle hin oder wartet ihr auf neue Ergebnisse? Muss der Shop in solchen Fällen den Artikel zurück nehmen?
 
Mr.Psychedelic schrieb:
Ich frage noch mal, nehmt ihr das nun einfach alle hin oder wartet ihr auf neue Ergebnisse? Muss der Shop in solchen Fällen den Artikel zurück nehmen?

Ich glaube, dass liegt daran, dass kein einheitliches Bild gezeichnet werden kann. Die Ruckler scheinen ja nicht an der Hardware zu liegen. Vielmehr ist es ein Treiber- / Software-Problem, vermute ich.
 
etking schrieb:
Welchen Virenscanner verwendet ihr denn, vielleicht liegt ja dort das Problem! Mit Microsoft Security Essentials dauert bei mir allein das erstmalige Öffnen des Programme-Ordners im Startmenü 30!!! Sekunden.

Ich hatte lange Zeit Avira, bin dann auf Avast umgestiegen, jedoch hab ich mit Avast ab und zu einfach einen schwarzen Bildschirm gehabt und der PC reagierte auf nichts mehr. Das war nicht so toll.
Nutze jetzt dieses MSE und hab nie wieder Probleme gehabt.

Wegen dem langsamen Startmenü. Versuch mal in den Echtzeiteinstellungen auf "Nur eingehende Dateien überprüfen" umzustellen. Bei mir hat das geholfen.



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man, die lags fucken mich langsam ab. Das tritt im FF echt oft auf... Werde mal wenn ich Zeit habe noch mal formatieren und gucken ob das hilft...

Kann ich mit nem ga-870a-ud3 (AMD) auch andere Treiber als die AMD-AHCI Treiber verwenden?
 
ja klar: den standard msahci-treiber zB ;)
 
Es scheint sich doch eine Tendenz zu zeigen, dass es mehr Probleme mit AMD gibt als mit Intel oder?
 
lustig, vor ein paar tagen wars noch andersrum ^^ (eher Intel betroffen als AMD)
 
Ja schon komisch ich hab mit dem msahci diese hänger, ruckler, wie immer ihr es nennt. Mit dem von AMD nichts davon.
 
Ich klinke mich mal ein: (FREEZE)

ASUS P8P67 BIOS 1305 vom 2.3.11
128GB CRUCIAL C300 an SATAIII INTEL PORT
i5 2500k
16 GB TEAMGROUP

WINDOWS 7 HOME PREMIUM x64 SP1

Ich habe manchmal einen deftigen Freeze. Das ganze System hängt fast 30 Sekunden und (gut erkennbar) rechter Mausklick öffnet kein Kontextmenü.
Kann bisher noch gar nicht erkennen, ob es an irgendeiner Programmaktivität oder so liegt.
Solche Hänger kenne ich bisher nur, wenn mein USB-Kartenleser kaputt geht. Ist mir jetzt das zweite Mal passiert. Dann hängt das gesamte System, wenn man eine SD / CF o.ä. Speicherkarte einlegt. Das könnte dann auch an einem unsauberen Treiber hängen!
 
BadLuck schrieb:
Es scheint sich doch eine Tendenz zu zeigen, dass es mehr Probleme mit AMD gibt als mit Intel oder?

Eher ein generelles Problem.
 
das problem basiert offenbar auf fehler mit treibern, einstellungen und vielleicht der firmware.

also ich kann nur jedem mal empfehlen, alle stromsparmechanismen im bios zu deaktivieren, den msahci-treiber verwenden und das update (ACHTUNG: nur x64) unten zu installieren.

da viele auch probleme mit dem FF haben, ruhig mal den opera testen.
löschen kann man immernoch.


ich habe ein Asus M4A87TD Evo 870 mit einem x6 am laufen und eben keine dieser ruckler.

mein system (win 7 x64 sp1) ist ziemlich clean und und von sinnlosen diensten befreit.
außerdem ist meine auslagerungsdatei nur 256mb klein.

mfg
 

Anhänge

  • Windows6.1-KB976418-x64_AHCI-anti_hang.zip
    309,1 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur jedem mal empfehlen, alle stromsparmechanismen im bios zu deaktivieren, den msahci-treiber verwenden und das update (ACHTUNG: nur x64) unten zu installieren.
Da kannst du auch einfach das Energieschema entsprechend konfigurieren, das dürfte auch völlig ausreichen. Und das mit dem msahci, mit dem hatte ich ja überhaupt erst die Ruckler.
 
morcego schrieb:
Da kannst du auch einfach das Energieschema entsprechend konfigurieren, das dürfte auch völlig ausreichen. Und das mit dem msahci, mit dem hatte ich ja überhaupt erst die Ruckler.

Und was muss ich da genau einstellen?

ja klar: den standard msahci-treiber zB

und der wäre? Braucht man für AMD Boards nich auch AMD Treiber? Kenne mich mit AHCI halt echt null aus...

EDIT:
Ich habe Opera ausprobiert. Auch lags und sogar nen Crash...

Der Treiber hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben