Freeze nach Kaltstart

HeiderKiller

Lieutenant
Hi,

ich habe seit ner woche ein lästiges problem, und zwar habe ich häufig einen Freeze nach dem Kaltstart. Die Maus lässt sich bewgen, aber ich kann nichts anklicken.

Wenn ich dann Strg. + Alt. + Entf. drücke erscheint die Meldung "Sicherheitsoptionen werden vorbereitet" für 30 Sekunden und erst dann kann ich den Task-Manager aufrufen.

Wird da jemand schlau draus?

Danke
niveK.

"Sicherheitsoptionen werden vorbereitet"

Was hastn du vor der Woche alles auf dem Windows gemacht , welchen Dinge sind installiert worden, hattest du Abstürze oder vll. ist dein Windows gar mit Malware befallen.

Ich hatte mal identische Probleme auf Grund G.Skill Rams!

Problem war, es war sehr schwer zu identifizieren. Sobal der PC warm war lief alles und auch die ganzen RAM Test-Programme konnten nichts finden. Hab dann aber mal direkt memtest gestartet (ohne windows zu booten) und konnte den Fehler dann identifizieren.

Ein Austausch des Riegels hat das Problem dann bei mir behoben!

Versuch ist es wert!

Ich hatte keinen Virus oÄ und habe auch nicht am Windows rumgestellt. Das Problem kam von heute auf morgen.

Wenn die Kiste "warm" ist, dann gehts tatsächlich ohne Probleme. Sobald ich einen Kaltstart mache - Freeze in 80% der Fälle.

Dann lade dir doch mal die bootfähige metest version runter und teste deinen PC wenn er kalt ist! Wenn memtest haufenweise Fehler ausspuckt liegts wohl am RAM!

Ich erinner leider nicht mehr genau wie G.Skill den Fehler bezeichnet hatte, sorry!

Zurück
Oben