Freeze seit batterie herausgenommen

rafi230

Cadet 2nd Year
hallo liebes forum
ich habe heute die batterie von dem mainboard entfernt da ich die einstellungen des bios zurückstellen wollte nun das problem ist seitdem ich das gemacht habe bleibt mein pc im willkommenbildschirm hängen ich dahcte erst das ist windows deswegen wollt ich dann windows neu aufspielen das dann bei der installation ebenso hängengeblieben ist nun weis ich nicht mehr weiter könnt ihr mir i.wie helfen zu meinem pc

mainboard: Gigabyte ga-ma790fxt-ud5p
cpu: amd phenom II 965 be 4*3.4 ghz
ram:ddr3 1*2gb 1333hrz
Grafikkarte:Nvidia Geforce 8500Gt

Mfg Rafi Dank im vorraus

Hast du die Einstellungen danach im BIOS überprüft?
Meines Wissens haben die GB Boards einen zweiten BIOS-Chip - geht es mit dem?

ich hab leider noch nicht soviel ahnung das MB hat einen 2 chip doch wie ich den einschalt oda wie auch immer weis ich nicht und ich hab die einstellung auf optimzed settings gestellt so wie sie eig. davor auch waren

die sache ist die ich hab ja garkein windows mehr drauf.... aufwas soll ich die rameinstellungen den stellen?

wie shcon obengeschrieben geh mal ins bios und schalte den sata mode von ahci auf ide um bzw auf compatibel!

war es schon ganze zeit habs gerade eben nachgeschaut

Was hat dich veranlasst die Bioseinstellungen zurückzusetzen?
Gab es dafür einen Fehlergrund?

Bei Biosdefault wird immer auf Auto eingestellt.
Welche Windowsversion möchtest du aufspielen?

Windows XP will ich draufspielen || und für die bioseinstellungen wollt ich zurücksetzen da ich jeden tag an die 3-4 mal einene bluescreen hatte und ein kumpel hatte auch mal so mit bluescreen probleme hat das selbe gemacht und ging einwandfrei

Es ist ein RAM-Modul vorhanden - richtig ?

In welchen DIMM Steckplatz befindet sich dieses Modul ?

BIOS -

Stell im BIOS unter "DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" hier "2T" direkt ein-

starte den PC - sollte der beschriebene Fehler immer noch auftauchen, so setz das RAM-Modul in DIMM - Platz "3" ein - und stell evtl. "DDR3 Voltage Control" auf 1,6V ( 1,65V )

Zum installieren von XP benötigst Du die SATA Treiber vom Board sonst wird das nix mit dem aufspielen. Die Treiber müssen auf Diskette sein oder in die Install-CD eingebunden werden.

rafi230 schrieb:
und für die bioseinstellungen wollt ich zurücksetzen da ich jeden tag an die 3-4 mal einene bluescreen hatte und ein kumpel hatte auch mal so mit bluescreen probleme hat das selbe gemacht und ging einwandfrei

Da ist doch dann irgendwas anderes im Ars*h! Solange dein PC bereist vor'm Biospost rumspackt, würde ich kir noch keine Gedanken über AHCI, IDE oder sonst was machen! :rolleyes:

Stichworte wie Netzteil, Temperatur, Spannungen, alles richtig verkabelt usw. usf. bereits überprüft?

Netzteil temperaturen alles ok || ja ich habe nur ein ram und das steckt im 1 steckplatz || und wie kann ich dann mein laufwerk wieder installieren?

Weisst du, seit wann und mit welchen Umständen ein Bluescreen auftrat?
Es stellt sich die Frage, ob es sich um einen Software- oder Hardwarefehler handelt.

Hast du die Batterie wieder eingesetzt?
Proviziere bitte einen Bluescreen und gebe bitte diesen Fehlercode hier an.
Falls kein Bluescreen auftritt, wo hängt oder bricht die Installtion ab?
Sollte die Fehlerursache nicht eindeutig bestimmnbar sein, sind Tests mit Memtest und einem Festplattendiagnoseprogramm deines Herstellers notwendig.
Wird der Bootpost vollständig und richtig ausgeführt?

Welches ist dein Bootlaufwerk um eine Installation durchführen zu können?

Ich kann ja garkein bluescreen mal erzeugen ich habe keine windows software drauf ich will ja ganze zeit eine neue software (xp) aufspielen doch jedes mal bleibt die installation bei 11% hängen und dann ist totaler freeze geht garnix mehr dann und ja die batterie ist wieder drin

Das hängt mit der RAM-Einstellung zusammen - hatte bereits erklärt, was Du vielleicht mal ändern solltest -

Hab das schon probiert hanne geht trozdem nicht es war schon auf 2t eingestellt

Dieses direkt eingestellt oder vom BIOS - dann stell es direkt ein - und 1,65V

Zurück
Oben