Freezes bei Spielen (vista64bit)

tomsen78

Lt. Commander
Hi,

ich bin seit 21.12.07 auf Vista64bit Business umgestiegen.

Ich habe alle Updates installiert, neueste Treiber und diverse Performance Patches von Microsoft installiert. Folgendes Problem:

In Spielen wie Team Fortress 2, Crysis, Jericho habe ich in Crossfire oder mit einer Karte kurze Freezes, ca. 5 Sekunden lang! Sie kommen alle 15 Minuten etwa.

Dienst habe ich einige schon abgeschalten und ohne Erfolg! 4GB Arbeitsspeicher kann ja nihct das Problem sein. Vorher in XP war alles noch OK!

Jemand ne Idee was mein Sys ausbremsen könnte unter Vista64bit neuerdings?

seit wann ist Dienste abschalten eine Problemlösung ?

hi
sicher das dein netzteil 430 watt 2 karten schafft
aber eigentlich würde der pc dann neustarten

er meint wohl dienste wie indexdienst
und vista hat ne menge schei** dienste
sie verursachen oft lags (eigene erfahrung)

und vista hat ne menge schei** dienste
sie verursachen oft lags (eigene erfahrung)
Das kann garnicht sein weil diese Art von Diensten mit sehr niedriger Priorität laufen und andere Prozesse mit normaler Priorität nur sehr gering bis garnicht beeinflussen , ein Lag was heisst wie Aussetzer und Stocker ist unwahrscheinlich.

Strom langt locker! Lese maximal 350 Watt ab in Games! Und mit ner 2900XT OC vorher hatte ich stabil noch 400 Watt laut Messgerät.

Es sind kurze Freezes! Hat das niemand von Euch mal gehabt in Vista64?

Hmmm, ich könnte mir auch vorstellen, dass das NT ziemlich am dampfen ist.
stark übertakteter Prozzi, X38-Chip, 2x HD3870, 4GB, 3 HDDs, Soundkarte... kommt schon einiges zusammen.
Warum müssen die NT in diesem Forum eigentlich immer so knapp empfohlen werden?

ISt doch Quatsch! Mein NT ist stark genug!
Man sieht das hier einige keine Ahnung haben und von den Watt ausgehen! Das BeQuiet ist äußert potent mit seinen 2 Leitungen mit jeweils 20A!

Was hat das mit dem wiederkehrenden Ruckeln zu tun? Mit XP war alles i.O.!

Kann dir net zustimmen! Es gibt für fast alles Treiber. Das Aufsetzten den Systems war kein Problem!

tv karte und ein zwei andere komponenten sind unter vista net am laufen zu kriegen ! egal ob 32 oder 64 bit

Glaub es lag an der AERO Oberfläche! Seitdem ich die abgeschalten habe läufts.
Was ein Mist mit Vista!

hallo

ich da bloß mal ne frage:wieviel gb braucht so ein vista update eigendlich+sp1 beta?

hab alle updates drauf und nun san ca.35gb weniger vorhanden:(

danke schomal

Hatte die letzten 2 Tage sicher 6h gezockt und hatte keinen Freeze mehr.
Jetzt mit Aero scheints auch zu gehen, muss aber noch ein paar Stunden damit testen.

Vielleicht war das der Grund das es wieder funktioniert:

Die Auslagerungsdatei war automatisch gesetzt, ich habe dann einfach die Auslagerungsdatei nur auf der Systempartition aktiviert und FEST auf 4000-4000 gestellt!
Denke das war auch der Grund wieso es in Spielen besser läuft.
Und ich hatte noch keine Defragmentierung durchgeführt seit Neuinstallation, vielleicht hat das auch noch ein wenig die Leistung verbessert. Jedoch erklärt das den Freeze der alle 10-20 Minuten kam nicht.

So habs jetzt ma Schrittweise gemacht und denke das es an Auslagerungsdatei lag denn danach ging alles 1A.

also vistaspezifisch ist das imho nicht. hab auch 4gb, v64 und auslagerungsdatei auf auto und noch nicht einen freeze gehabt.

doch muss vistaspezifisch sein! Nachdem ich die Auslagerungsdatei auf C gelegt habe mit 4GB-4GB und alle Platten defragmentiert habe, ist auch kein Freeze mehr da!

Ich habe auch eingige Updates die die Performance verbessern installiert. Was es schlussendlich war kann man nur vermuten. Aber es hat mit Vista zu tun. In XP hatte ich sowas nicht.

naja, irgendwo kommt vista schon drin vor. aber ich vermute eher, dass hier die kombination die musik macht. eventuell ist irgendein treiber murks. wenn das ein generelles vistaspezifisches problem wäre (und an der auslagerungsdatei hinge), dann hätten viel mehr das problem. so wars gemeint :)

kann an der Auslagerungsdatei liegen, Vista stellt die Festplatten recht großzügig nach 20(?) minuten in den Ruhezustand, wenn du eben in der Zeit nicht drauf zugreifst, legt er die Platte lahm, wenn dort die (selten) genutze Auslagerungsdatei drauf ist und er nun was braucht gibts nen Hänger bis die Platte wieder hochgefahren ist (ist bei XP genauso)

hab die Platten auf 300 min. gestellt, ist denke ich auch besser als das ewige an/aus/an/aus.....

@Findus

Ich tippe genau darauf! Denn die Platten werden ja alle 20 Minuten abgeschalten!
Das passt genau in die Zeitspanne rein. Denn ich habe insgesamt 3 Platten und ich erinnere mich daran das er wohl auf die Platte ausgelagert hat die auch immer so ein an/aus Geräusch machte ab und an. Habs jetzt auf 60 Min. gestellt und die Auslagerungsdatei auf die Systemparition. Wer natürlich nicht so viele Platten hat wie ich hat auch nicht mein Problem. ;)

Zurück
Oben