Freezes, die sich ankündigen ...

Kloricker

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
12
Heyho Community,

Ich habe schon seit einer Woche ein Problem,
dass ich eigentlich schon mal hatte, aber das von alleine wegging bzw.
nicht mehr auftrat.

Und zwar...

Wenn ich mein PC starte,
dann läuft alles wunderbar, Windows startet ganz normal, aber nach einer
Weile ( immer unterschiedlich, manchmal nach 5 Min, manchmal nach 1
Stunde) bekomme ich freezes, die ungefähr bis 5 Sekunden andauern. Das
komische an der Sache ist, dass die sich, sozusagen, ankündigen. Es
passiert folgendes: Ich fahre mit der Maus über einem Fenster um drüber
hinwegzufahren gehe ich natürlich über den Rand, dabei wird die Maus
augenblicklich zu den 2 entgegengesetzten Pfeile, um das Fester größer
zu schieben, aber die Maus bleibt, dann auch so oder wenn ich gerade am
schreiben bin wird es doch zu diesem Strich, dann bleibt es auch das
Strich, aber verpixelt und bunt und dann kommt auch schon der Freeze,
danach geht mein PC weiter, aber die freezes hören nicht auf, es kann
vorkommen, dass die Freezes eine Zeitweile nicht auftreten, sowie jetzt
über den ganzen Text kam kein einziger Freeze, aber kommen werden die
trotzdem. Ich verzweifle schon die ganze Zeit, an was es liegen könnte.
Ich hoffe ihr als Experte könnt mir sagen, wie ich euch am besten helfe,
um mir zu helfen, denn ich bin in dem Gebiet ein völligen Neuling.
Was auch noch komisch ist, dass diese Freezes gar nicht auftauchen,
wenn ich am Schreiben oder Video schauen bin.
Es könnte am Mainboard, Netzteil oder Grafikkarte bzw Ram liegen.
Manchmal kommt sogar ein Piepsen durch die Kopfhörer durch nach dem Freeze,
könnte, aber auch an der Software liegen, die gerade abstürzt.
Ich fange mal mit der Hardware an:

Netzteil: Sharkoon WPM500 500W ATX
Mainboard: MSI H61MA-E35 (B3) H61
Ram : D3 4GB 1600-787 EVO CORSA K2 GEI
Grafikkarte: Asus Gtx 560 1Gb
Soundkarte: Asus Xonar Dx 7.1
Festplatte: Samsung 500gb
Laufwerk: 20€ Teil von LG
Prozessor: Intel i5 2500k


Ich habe schon versucht Windows neu aufzusetzen, aber das bleibt weiterhin bestehen.

Wenn ihr irgendwelche Informationen braucht, ihr braucht mir nur zu erklären, wie ich rankomme und ich poste diese sofort.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Klor
 

Kloricker

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
12
Memtest wird gleich ausgeführt und von Crystal Disk kriegt ihr ebenfalls gleich einen Screenshot.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.962
verpixelt und bunt, das hört sich eher nach grafikkarte an. wie sieht es mit dem staub im pc aus?
hast du schon mal den treiber erneuert oder einen älteren versucht? sind im gerätemanager ausrufezeichen?
 

Kloricker

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
12
Es ist schon etwas verstaubt, muss ich zugeben, aber das es gleich zu solchen gravierender Fehler kommt nur durch Staub ?
 

Kloricker

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
12
Prime95 läuft schon seit 7 Stunden und bis jetzt gab es in keinem Bereich Probleme.
Ergänzung ()

Es sind keine Ausrufe Zeichen vorhanden im Geräte-Manager. Ich werde nun versuchen Windows zu updaten, dann alles zu säubern. Wenn es noch zu Problemen kommen sollte, müsste ich die Grafikkarte entfernen und überprüfen, ob es dann noch zu Problemen kommt, wenn es nicht der Fall, dann wird es entweder am Netzteil oder Grafikkarte liegen, ansonsten weiß ich, dass es wenigstens nicht an der GraKa liegt...
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.573
Temperatur wäre seltsam, da der PC beim Surfen oder Schreiben ja quasi gar nix macht. Videos sind viel eher eine Belastung, dann müsste er da abstürzen.

Ich würde die Grafikkarte mal ausbauen und die interne von der CPU verwenden. Dann ist der Faktor schon mal abgearbeitet.
 

Kloricker

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
12
Okay, nach paar Stunden bin ich fertig mit entstauben und putzen. Es läuft flüssig bis jetzt ( 10 min seit Start von Windows). Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich muss jetzt, sowieso alle wichtige Programme nachladen, sowie paar Spiele, die ich Spiele, falls etwas schiefgehen sollte oder die Fehler wiederauftreten melde ich mich und falls nicht, melde ich mich trotzdem :)

Ich bendanke mich schonmals für euren super Support!
 
Top