Freezes mit Blizzardgames

db86

Cadet 3rd Year
Hallo,

Hat jemand von euch mit der gleichen Graka auch Probleme mit Blizzard Games, namentlich SC und Heroes of the Storm? Bei mir gibts leider immer wieder Freezes, dann schwarzes Bild. Der Ton bleibt und irgendwann kommt das Bild wieder und ich kann weiterspielen. Bei anderen Spielen hab ich null Probleme. Manchmal hatte ich auch schon Miniruckler obwohl die FPS nie unter 100 waren. Oder kann es sein dass die Verlaufskurve von Fraps nicht so genau ist? Weiss jemand an was es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Bei SC2 ist das ein mehr oder minder bekanntes, aber ungelöstes Problem, es hilft alt-Tab und wieder rein. Da HotS auf der selben Engine basiert vermute ich mal hier hilft das gleiche.

Edit:

Hauptsächlich ist das ein Nvidia-Problem, durch alle Generationen. Vereinzelt aber auch bei AMD usern beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzardgames reagieren extrem empfindlich auf Overclocking! Da kann deine Kiste ansonsten noch so rockstable laufen, bei WoW und co kommts gerne mal zu Aussetzern etc. Lieber mal ein, zwei mV mehr auf die CPU/GPU.

Achso hier ist ein kleiner "Workarround"

Posted by Velnrak
We are continuing to investigate this issue. As some players have mentioned above, closing the Battle.net app can prevent the screen freezing issue. Here's how to set the Battle.net app to close when you launch StarCraft II:

On the top left of the Battle.net app, click on the Battle.net icon
Go to Settings.
On the left, General should be selected.
Under WHEN I LAUNCH A GAME, select:
Exit Battle.net completely
Click Done.

Auf meinem Thinkpad mit Quadro NVS laufen übrigens alle Spiele stabil.

Danke, werd die Vorschläge ausprobieren und mich nochmal melden. Die Vcore der GPU hab ich schon mal erhöht von 0.86 auf 1.0, SC hatte dann aber sofort konstant freezes.

Senk mal die Taktraten der Grafikkarte etwas AB. 100 MHZ für den Ram und 200 für die GPU. Bei SC2 langweilt sich das ding eh.

Bei CS:GO hab ich damit jetzt das erste Match ohne fehler gespielt.

Hatte seit kurzem auch auf einmal diese mini "Freezes", allerdings in "Diablo 3. Dann sogar einen total Absturz. Ist der erste gewesen,
mit meinem mittlerweile 3 Jahre alten System. Habe den Grafik Treiber in Verdacht (Nvidia), und vom Aktuellen zum Vorgänger gewechselt.
Seit dem läuft`s wieder rund. Mal sehen wie lange.

Zurück
Oben