CyborgBeta schrieb:
Ich versuche Ordnung zu halten. Gelingt aber nicht ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CyborgBeta schrieb:
Dieser Mythos wird sich immer halten das VSCode so ultra langsam ist... ich merke keinen Unterschied zu anderen Editoren. Ok, ich habe keine 100+ Plugins installiert und arbeite immer mit getrennten Profilen aber dennoch merke ich keine Unterschied.CyborgBeta schrieb:Wenn ich schnelle, einfache Notizen brauche, dauert mir VSC zu lange...
Ist bei mir auch auf jeder Windows-Büchse (nur noch zwei ^^). Dort ist er mein Feld-Wald-und-Wiesen-Editor, mehr allerdings nicht mehr. Sprich: Dient mir als Editor für txt, Scripte geringer Komplexität sowie als XML-/JSON-Viewer.Abrexxes schrieb:Fehlt bei mir auf keinem Rechner.
Mythos? Ich merke das direkt beim öffnen, sehr extrem auch beim Löschen vieler Dateien.sh. schrieb:Dieser Mythos wird sich immer halten das VSCode so ultra langsam ist... ich merke keinen Unterschied zu anderen Editoren.
Nicht gerade ultra langsam, aber eben auch nicht so schnell wie Notepad++. Nutze auf dem Mac Vscode und am Windows Laptop Notepad++ und habe da den ständigen Vergleich. Für normales Arbeiten ist Vscode schnell genug, aber wie oben schon von Anderen erwähnt, wenn man mal was im Buffer hat und schnell irgendwo zwischenspeichern möchte, ist Notepad++ schon sehr willkommen.sh. schrieb:Dieser Mythos wird sich immer halten das VSCode so ultra langsam ist...
Auf einem (sehr performanten) Linux-Rechner:sh. schrieb:Dieser Mythos wird sich immer halten das VSCode so ultra langsam ist... ich merke keinen Unterschied zu anderen Editoren. Ok, ich habe keine 100+ Plugins installiert und arbeite immer mit getrennten Profilen aber dennoch merke ich keine Unterschied.
real 0m0,010stime subl
real 0m0,154stime code
sh. schrieb:VSCode
Termy schrieb:Und der Dark Mode sieht leider immer noch schrecklich aus :/
Ich meine, das liegt daran, dass Notepad++ stark auf die Win32-API setzt, welche von Windows nicht mehr wirklich weiterentwicklet wird, was dann auch an dem fehlenden bzw. miesen Dark Mode liegt.Termy schrieb:Und der Dark Mode sieht leider immer noch schrecklich aus :/
Die verwenden veraltete oder exotische GUI-Frameworks. Notepad++ verwendet Windows Forms und Audacity wxWidgets. Wobei letzteres angeblich Dark Mode unterstützt. Aber wer weiß, woran es dann scheitert.MaverickM schrieb:Verstehe nicht, warum das so viele Programme nicht ordentlich hinbekommen. Sieht furchtbar aus und häufig nicht mal wirklich komplett "Dark". Ein gutes Beispiel dafür ist auch Audacity...
Müsste auch an dem Win32-API Problem liegen, die kein DarkMode kannMaverickM schrieb:Verstehe nicht, warum das so viele Programme nicht ordentlich hinbekommen. Sieht furchtbar aus und häufig nicht mal wirklich komplett "Dark". Ein gutes Beispiel dafür ist auch Audacity...
Ich haette mir nicht zeigen lassen duerfen wo die Option ist die Leiste mehrzeilig zu machen:CyborgBeta schrieb:Bei wem sieht die Tab-Leiste auch immer so aus:
wxWidgets greift ja auf die nativen GUI-APIs der Oberflächen zurück, bei Windows müsste das immernoch die WIn32 API sein, somit ist da Dark Mode nicht nativ existent.192.168.178.1 schrieb:Audacity wxWidgets. Wobei letzteres angeblich Dark Mode unterstützt. Aber wer weiß, woran es dann scheitert.
192.168.178.1 schrieb:Die verwenden veraltete oder exotische GUI-Frameworks.
Neben der Win32 API gibts auch noch die WinRT API, welche native GUIs bietet, hat auch direkt Darkmode.schwimmcoder schrieb:wxWidgets greift ja auf die nativen GUI-APIs der Oberflächen zurück, bei Windows müsste das immernoch die WIn32 API sein, somit ist da Dark Mode nicht nativ existent.