Freigabe /Berechtigung für Benutzerordner

akimann

Banned
***erledigt***

Hallo,
ich hab seit 2 Tagen Windows7 und bin gerade beim einrichten, und hab irgendwas falsch gemacht bei der Freigabe oder den Berechtigungen für meinen Hauptbenutzerordner.

Was ich gemacht habe: ich habe innerhalb eines anderen Benutzeraccounts mit normalen Rechten die Freigabe meines Hauptbenutzerordners verändert um an den Downloadordner des Hauptbenutzers zu kommen und wollte dies dann wieder rückgängig machen. Dabei hab ich wohl was falsch gemacht.

Nun kam beim anmelden auf meinen Hauptbenutzeraccount die Meldung, daß ich derzeit nicht die nötigen Rechte besitze, und alle Verknüpfungen hatten keine richtigen Icons (nur weisse Icons).
Darauf habe ich den Ordner wieder freigegeben (für den Hauptbenutzer) und neugestartet, dann waren die Icons und alle Einstellungen wieder normal (bis auf die Symbolleistenstarticons, welche nicht mehr alle funktionieren), aber auf allen Icons auf dem Schreibtisch, wie z.B. Benutzerordner und Systemsteuerung ist jetzt das goldene Schloss im Icon und wenn ich Programme starte kommen Fehlermeldungen, daß der Pfad zum Benutzerordner nicht da ist oder derzeit nicht die nötigen Rechte vorhanden sind.

was ich gerne (wieder) hätte: die Standardeinstellung meines Hauptbenutzerordners samt Unterordnern. (Backup von gestern ist zur Not vorhanden)

bitte um Hilfe
gruß
akimann

Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles schon versucht, hat aber alles nix gebracht. Ich lass jetzt gerade das Backup drüberlaufen und gut ist, am Ende hab ich sonst von Anfang an Murks in den Berechtigungen.

Danke
Gruß
akimann

Zurück
Oben