Freitag der 13. Was habt ihr heute erlebt?

Hattet ihr heute ausgesprochen viel Glück oder Pech gehabt

• Glück gehabt

Stimmen: 197 72,4%
  • Pech gehabt

Stimmen: 75 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    272
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute lief alles nicht so gut... erst wäre ich fast zu spät zur arbeit gekommen und später hatte mein vater einen autounfall (nur plechschaden).

@Dauntless3523
Dann könnte man auch sagen, das dein Dad Glück (im Unglück) gehabt hat. Einen Unfall habe ich heute morgen auch gleich gesehen. Ein gutes Omen: Ich war nicht beteiligt. Wenn zu spät auf Arbeit zu kommen, ein Indiz für Freitag den 13. wäre, müßte bei mir jeden Tag Freitag der 13. sein. Bin einfach ein Morgenmuffel... :o Heut' war aber auch kvW- Tag [1]! Was doch wirklich viel schöner ist :D

[1] kvW = kurz vor Wochenende

War ein super Tag, nämlich der letzte Schultag für die nächsten zwei Wochen, endlich Ferien :D.

Meine arme Pizza ist verbrannt :( Voll verkohlt am Rand, die Mitte ging so einigermaßen.
mfg
IRID1UM

Heute war bei mir eigentlich ein Tag wie jeder andere. Aber er ist eher positiv verlaufen, ich bin auch nicht abergläubisch.

Naja am 13. haben sehr viele Verwandte von mir Geburtstag, also so schlecht kann der 13. nicht sein.

Fazit: Ein Tag wie jeder andere auch. Leicht negativ angehaucht aber nichts außergewöhnliches:o

Ich hab bei einen PC aus der schule das nezteil auif 115 volt gestellt:evillol:
fragt mich nicht wieso:cool_alt:

Vermutlich mit der "He, was isn das für ein Schalter und was passiert, wenn man den umlegt?"-Mentalität ;) Kurz nicht mitgedacht und bereut, lol.
mfg
IRID1UM

Exakt
IRID1UM

aber andersets müssten wir für deutsch bewebungstexte am pc schreiben (1,7mhz 128mb XP PRO SP2) und um mal stimmung zu bringen..

Hm, also mir is eigentlich nix schlechtes geschehen. Mein Freund dagegen hat sich beim Skaten den Knöchel verstaucht und kann jetzt 2 Wochen lang kein sport machen und humpel tut der au Ordentlich. :(

Nichts Weltbewegendes ausser dass ich ein 3 Gang Menue für meine Familie total verkocht habe.

Hatte glück. Früher frei bekommen.
Ist auch nicht verwunderlich, schließlich ist die 13 eine Glückszahl. ;) Wurde nur von der Kirche mal wieder als was böses dargestellt, weil Glück iVm mit der 13 eine sog heidnische Sitte war.
außerdem ist "Freitag, der 13." erst als solch ein Unglücktag in Verruf, seit König Dagobert von einem Kirchendiener ermordert wurde. An einem Freitag, den 13. Es wurde seinerzeit gemunkelt, daß dieser Merowinger der letzte nachfahre Christi sei (oder so ähnlich) und deshalb mußte er störben.

Falls was nicht stimmt, bitte korrigieren; aber die 13 ist, da bin ich mir recht sicher, eine keltische/germanische Glückszahl.

Keine Ahnung, ob's jemand aufgefallen war:

13.10.2006

Die Quersumme ist ebenfalls 13!
Also ''doppelter Freitag, der 13.te'' sozusagen...

Der letzte ''Doppelte'' war übrigens am 13. Januar 1520.

Kann aber eigentlich auch gar nicht sein, da ''ein findiger Journalist im September 1869 die Idee hatte, Kursschwankungen des amerikanischen Goldmarktes mit diesem besonderen Datum in Verbindung zu bringen''.
Freitag, der 13.te entsand also nach 1869... ;)

Nichts besonderes! Ist doch eh ein Tag wie alle anderen! ;)

@Justin_Sane: Erst lesen, dann posten... ;)
b-runner schrieb:
Banales Thema, aber immer wieder gerne genommen... :D

Wenn wir schon dabei sind: Heute, am 13.10.2006 ist ein besonderer Freitag, der 13., denn:

1+3+1+0+2+0+0+6=13
.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben