Freitag der 13. Was habt ihr heute erlebt?

Hattet ihr heute ausgesprochen viel Glück oder Pech gehabt

• Glück gehabt

Stimmen: 197 72,4%
  • Pech gehabt

Stimmen: 75 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    272
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Justin_Sane
nööö, so genau weiß das niemand. gibt auch genug links zu "meiner" theorie. ;)

bei Wikipedia steht das auch:
Einer der Ursprünge ist die Tatsache, dass am Freitag dem 13. Oktober 1307 auf Geheiß des Königs von Frankreich Philipp IV. in einer groß angelegten Aktion Tempelritter in ganz Europa ergriffen und grausam ermordet wurden (siehe auch: Paris im Spätmittelalter) .
Ich meinte natürlich dieses Ereignis und nicht die Ermordung Dagoberts!
Daß der Freitag der 13 christlichen Ursprungs ist, ist aber Quatsch. Freitag ist nicht der Wochentag, an dem Jesus starb; das mag vielleicht so sein, die Namensgebung des Wochentags stammt aber von der keltischen/germanischen Göttin Freya. Und die 13 war, wie gesagt eine Glückszahl.

Ob der Freitag der 13. ein Glückstag ist oder nicht?
Ich glaube eher er ist genauso wie alle anderen.
Denn, was einem am Freitag den 13. passieren kann, kann genauso an einem anderen Tag auch passieren.
Und das mit diesen Unglücken und Glücken, was hier herinnensteht, was allen passiert ist, das passiert doch öfter nur macht da keiner extra ein Thema auf nur weil man sich den Knöchel verstaucht hat oder eine Stunde früher aus gehabt hat. (Da würden doch alle Administratoren durchdrehen, weil sie mit dem löschen nicht mehr zurecht kommen)

mfg eigs

Also mir ist einer reingefahren, als ich drinnen aufm Sofa saß...

Wieso wird hier eigentlich immer noch gepostet? Der 13. Oktober ist doch schon lange vorbei :lol:
mfg
IRID1UM

ich sitz hier in meinem Büro, die Sonne scheint schon ... jetzt schon 13'C --> heute solls 25'C werden ... alles perfekt bisher und kein Autounfall auf dem Weg zur Arbeit :p vielleicht kommt noch was :D

Naja, bis jetzt nix schlimmes...oder ?
Meine Schwester verlangte doch tatsächlich dass ich das Klo sauber machen soll :lol:

War das mein schlechtes Erlebnis für Heute ?

Nein, denn ich habe es ihr ausgerdet und sie hats gemacht :D

Ma schauen was heute noch so passiert.

Freitag der 13. :eek:

musste heute schon um 6 uhr mit dem hund raus und hab dann die erste vorlesung verpennt :D

ich glaub die 2. spar ich mir und lerne für ne Klausur :rolleyes:

PS: WERDER BREMEN OLE :)

Naja bei mir kann man auch nicht von Pech reden! Hab ne 1- in der Physik Vorprüfung.

Also wenn das kein Glück ist. :D

mfg Kille

Maxxer schrieb:
Meine Schwester verlangte doch tatsächlich dass ich das Klo sauber machen soll :lol:

Mahlzeit! Wüßte jetzt nicht was am Klo putzen so schlimmes dran sein sollte? Als Single putze ich mein Klo stets selber. Und setze mich zum...

Hab mir wohl gestern 'nen Sonnenstich geholt und bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht. K.A. obs nun am Freitag den 13. liegt? Schmerzmittel ole! Das Autofahren heute morgen hat trotzdem geklappt: Puh, keinen Unfall gebaut. Vielleicht doch ein Glückstag?

Maxxer schrieb:
Nein, denn ich habe es ihr ausgerdet und sie hats gemacht :D

LOL !

Ich selbst kann mich auch nicht beschweren (bis jetzt...). Hab' heute nur 4 Stunden gekloppt und mein Scythe Infinity ist eben gekommen... endlich mal wieder ein schneller Online-Versand (e-bug)...

Zuletzt bearbeitet:
naja heute ist nix aufregendes passiert, ausgeschlafen und nen bissl was im haushalt gemacht...aber gestern war DER hamma bomben tag:D hab nen gold armband gefunden und es zum juwelier gebracht und dafür 450€ bekommen :D:D:D
boah ich freu mich so:D nur aupfassen das ich es heute nicht verliere, dann würde ich lachen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben