• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fremdserver für onlinegame möglich?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hallo,ich bin in einer Community wo wir ein Motorradspiel online spielen..
Viele haben aber das Problem dass sie keinen Server stellen können weil sie entweder sich mit ihrem Router nicht auskennen,die einstellungen nicht hinbringen oder weil es einfach incht geht..
Deswegen haben wir im Moment das Problem dass wir kaum fahren können weil es gerade nur 2 Leute gibt die nen Server stellen können,die aber im Moment wenig zeit haben..

Gibt es in dem Fall eine möglichkeit dass man einfach auf ner Site nen Server stellen kann oder ein Programm installieren kann????
Da muss es doch ne Möglichkeit geben oder???

Server mieten viell?Was kostet sowas???

Danke schon mal!!!

naja ka ob es eigene server gibt die nur dein game hosten, aber die einfachste möglichkeit wäre einen vserver wo mieten, das sollte 15-20€ kosten was ich so in erinnerung habe

root server muss nicht unbedingt sein denn da musst du alles selber verwalten also auch für sicherheit sorgen und so

zuerst würd ich schaun ob man nen spezifizierten Server für das game findet der eben nur das spiel zum hosting anbietet und hald nicht gleich nen ganzen vServer...

EDIT dazu: root server is overkill für sowas reicht ein vServer, noch dazu muss man wiegesagt nen root server selber verwalten, und n gekaperter root server kann schon einiges anstellen

falls es das spiel nicht gibt (in der liste bei gameserver anbietern) einfach mal bei gameserver anbietern anfragen

Ca. so, nur eben nicht gratis...wenn du dir das genau durchliest:

- Deine Homepage muss mindestens 60 Besucher pro Tag haben

ich glaub das wird schwerer

Wiegesagt nen gameserver host der euch das Game hostet oder eben nen vServer auf dem ihr diesen Server selber einrichtet wäre die einfachste lösung

Anbieter dafür kann ich euch leider nicht nennen, ich kenn mich da weniger aus und andere Leute werden dir vl. anbieter nennen können

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetz mal mit unserem Chef geredet,der die HP auch macht..
Er sagt sowas geht bei uns nicht weil unser Spiel nen Ping von 20 benötigt und wenn man das so macht wird es nicht funktionieren.Is nicht so wie bei CS wo er nachrendern kann..
er hat sowas schon mal probiert vor einiger Zeit,aber das Spiel war unspielbar...

schade...trotzdem danke für die hilfe!!

Zurück
Oben