Freundin 200€

diego_armando

Banned
Hi,

ich wollte den Thread mit der Schwiegermutter nicht hijacken ;). Deshalb kurz die Frage: 200 Euro Handy für die Freundin (WhatsApp, Surfen, Fotos!)? Sie hatte vorher ein S3 Mini. Ich hab vorhin viel gutes über das Huawei P8 lite gelesen, aber Dual-Sim braucht sie nicht.

Tipps?
Danke
Diego

Wenn deine Freundin noch etwas warten kann .....

http://www.wikoblog.de/

PS: deine Überschrift ist leicht zweideutig ;)

Ich schrieb schon bei der Schwuegermutter beitrag...
Samsung Galaxy j5 Perfektes Handy !

MSSaar schrieb:
Wenn deine Freundin noch etwas warten kann .....

http://www.wikoblog.de/

PS: deine Überschrift ist leicht zweideutig ;)

Haha. Ok, schau ich mir mal an. So eilig wäre es nicht.
Ergänzung ()

Max514 schrieb:
Ich schrieb schon bei der Schwuegermutter beitrag...
Samsung Galaxy j5 Perfektes Handy !

Hm, irgendwie find ich die Samsung Galaxy Serie optisch einfach häßlich (sry, einfach geschmacksache). Aber ich nehms mal zur Auswahl, muss ja nicht mir gefallen.

Ich kann rundum das Moto G der dritten Generation (2015) empfehlen. Ist für den Preis ein hübsches und funktionales Smartphone mit fast unverändertem Android. Und das Restgeld kann man für ne nette Lederhülle nutzen.

PS. Komme auch vom S3 Mini und finde das Moto im täglichen Gebrauch um Klassen besser. Nur das Amoled Display und die 5Ghz-Wlan-Unterstützung fehlen mir etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hahah, der Titel :D

Ich würd dir wohl ein paar "Freundinnen" schicken für 200€ :lol: :evillol:

Ich würde dir auch ein Windows Phone vorschlagen. Mein bisher nur Computer nutzender Vater, sowie meine veraltete-Android-Handys-nutzende Mutter sind sehr gut mit einem Ein- bzw. Umstieg zurechtgekommen. Ich auch ;)

Du solltest aber vorher kurz nachfragen, was für Apps gewünscht sind. Instagram - kein Problem (inoffiziell besser als offiziell), WhatsApp - kein Problem, Youtube - inoffiziell, aber tlws. sehr gute... Aber z.B. Snapchat hat immer noch nicht eingesehen, dass es auch mal eine Windows Phone App geben muss. Obwohl ich schon seit nem Jahr den Support bombardiere :( ;)

Lg, Franz

Bevor noch ein Dutzend anderer Phones empfohlen werden: kaufe das P8 und gut ist.
In der Preisklasse ~ 200€ das beste, etwas Edles für die Dame ;)

Ja entweder ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, oder ein Huawei P8 Lite, mehr Smartphone braucht man nicht.

Bevor ihr Windows Phone in Betracht zieht, solltet ihr auf jeden Fall vor dem Kauf im Laden testen, ob die euch wichtigen Webseiten funktionieren.

Bis 200€ gibt es noch das Wileyfox Swift aber da ist die Kamera nur mittelmäßig.

Bei Amazon gibt es im Moment das OPPO F1 für ca 195 €. Dazu gibt es ein Gratis Flip Case.
Das ist dem Huawei P8 Lite deutlich überlegen. 5" 720p Display, Gorilla Glas 4 , Snapdragon 616 SoC, 3GB RAM, 16GB Speicher, 13MP + 8MP f/2.2 Kamera, Metallgehäuse, 2500mAh Akku, Android 5.1.

Ok danke. Sie soll sich zwischen Huwai P8 und dem Oppo F1 (kannte ich nicht, wirkt aber potent von den specs her) entscheiden. Was ihr besser gefällt. Man kann bei beiden wohl nicht viel falsch machen.

Bei Oppo auch ;) Oppo gehört definitiv zu den besseren Herstellern aus China. Sie bringen nur nicht alle 3 Monate neue Geräte raus wie Elephone,Cubot,Umi und co.
Qualitativ muss sich Oppo definitiv nicht hinter Huawei verstecken.
Dazu wird das Oppo F1 direkt von Amazon verkauft und nicht über irgendeinen Händler der seinen Sitz in China hat. Somit sollte man keine Probleme haben falls es mal zu einem Defekt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben