Freundin hat zwar Telefondose allerdings ohne "Internetkabel"

Erich95

Lt. Junior Grade
Guten Tag und zwar folgendes meine Freundin hatte sich internet beantragt und hatte heute ihren Technikertermin nun hat dieser leider festgestellt das dort kein Kabel anliegt. Andere Mieter im haus haben allerdings Internet. Hat sie jetzt ein Recht darauf und kann sich beschweren oder nicht?

Techniker dürfte doch Telekom gewesen sein.
Wieso legt der nicht eine neue Dose?

Könnte ja tatsächlich sein, dass der Vormieter dort so lange wohnte, dass schlicht noch nicht einmal eine TAE liegt.

Ja ich erklär euch mal dieses Koriosum
Damals vor ihr waren diese Wohnung und die darunter als eine Wohnung deklariert .
Unten die haben internet nur meine freundin oben hat ne dose ohne kabel welche dort oben auch die einzige ist.

Kann man sich beschweren also sprich hat man da ein Anrecht drauf mit der Vermieterin isses nämlich eher schwierig.

Neues kabel ziehen ? Geht das denn einfach so vom keller in den 3. Stock?

Geht das denn einfach so vom keller in den 3. Stock?
Wie soll es sonst gehen, die Frage bleibt wer es zahlen muss?

Wenn ursprünglich beide Wohnungen als eine Einzige deklariert war, fehlt wohl einfach die Infrastruktur und es liegt kein Kabel vom Verteiler zur TAE.
Und du hast zwar kein Anrecht auf Internet, wohl aber auf einen funktionierenden Telefonanschluß,das nennt sich Grundversorgung.

Heißt jetzt man könne kein internet verlangen ?

Korrekt. Aber man kann einen funktionierenden Telefonanschluß verlangen - und der ist ja Voraussetzung für Internet

In der heutigen Zeit wird man wohl auch darüber nachdenken können, ob man Internet verlangen kann.

Zurück
Oben