AresDubstep
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen individualisierten "Kreativecke 2000" PC von dubaro bekommen. Nach dem Auspacken und Bestaunen des PCs, wurde meine Freude über den neuen PC leider schnell gebremst. Der PC fährt hoch und alles leuchtet schön in RGB. Allerdings bekomme ich leider kein Bild und komme dadurch nicht mal in das Bios rein.
Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Mainboard manchmal nach dem Hochfahren des PCs die LED "Boot" konstant leuchtet. Auf dem PC ist bisher kein Windows oder anderes Betriebssystem installiert. Daher habe ich mir auf einem Stick Windows von der offiziellen Microsoftseite heruntergeladen und den Stick bei meinen Starts direkt am Mainboard angeschlossen.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Kleine Vorwarnung: Ich bin "nur" ein gewöhnlicher PC-Nutzer.
Vielen Dank im Voraus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Was ich schon alles gemacht habe:
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
- Mainboard: MSI B550-A PRO
- Netzteil: 750W be quiet! PurePower 11 FM
- Gehäuse: Corsair iCUE 4000X RGB schwarz mit Glasfenster
- Grafikkarte: 16GB AMD RADEON RX 6800XT
- HDD / SSD: 2TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5200MB/s)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
- CPU Kühler: Corsair Hydro iCUE H150i RGB PRO XT
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen individualisierten "Kreativecke 2000" PC von dubaro bekommen. Nach dem Auspacken und Bestaunen des PCs, wurde meine Freude über den neuen PC leider schnell gebremst. Der PC fährt hoch und alles leuchtet schön in RGB. Allerdings bekomme ich leider kein Bild und komme dadurch nicht mal in das Bios rein.
Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Mainboard manchmal nach dem Hochfahren des PCs die LED "Boot" konstant leuchtet. Auf dem PC ist bisher kein Windows oder anderes Betriebssystem installiert. Daher habe ich mir auf einem Stick Windows von der offiziellen Microsoftseite heruntergeladen und den Stick bei meinen Starts direkt am Mainboard angeschlossen.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Kleine Vorwarnung: Ich bin "nur" ein gewöhnlicher PC-Nutzer.
Vielen Dank im Voraus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Was ich schon alles gemacht habe:
- Verschiedene Monitore und Bildeingänge benutzt (HDMI und DP-Kabel waren immer in der Grafikkarte eingesteckt bzw. auch mal probeweise im Mainboard)
- Überprüft, ob die verwendeten Monitore funktionieren und die Eingänge richtig ausgewählt sind
- Überprüft, ob die Grafikkarte richtig eingesteckt ist und auch selbst nochmal herausgenommen und neu eingesetzt
- Überprüft, ob die Ram-Module richtig eingesteckt sind und auch selbst nochmal herausgenommen und neu eingesetzt (befinden sich wie vorher in Position 2 und 4)
- Den PC mit nur einem Ram-Modul (in Position 2) gestartet
- Überprüft, ob sonst alle Stecker sitzen (soweit dies mit meinen Laien Kenntnis und Laien Fingerspitzengefühl möglich ist)
- Pc mehrfach hoch und heruntergefahren
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.