Neuer PC startet, gibt allerdings kein Bild aus

Hallo Panagiotis,

bisher habe ich zusammengefasst folgende Schritte unternommen:

  • Ich habe den PC mehrfach hoch und heruntergefahren. Auch fünfmalig mit gedrückten Powerbutton hochfahren und direktrunterfahren lassen.
  • Ich habe verschiedene Monitore und Bildeingänge benutzt (HDMI und DisplayPort-Kabel waren jeweils immer in der Grafikkarte eingesteckt).
  • Ich habe verschiedene HDMI- und DisplayPort-Kabel verwendet. Die Kabel sowie Monitore funktionieren bei anderen Geräten.
  • Ich habe überprüft, ob die verwendeten Monitore funktionieren und die jeweiligen Eingänge richtig ausgewählt sind.
  • Ich habe überprüft, ob die jeweiligen Komponenten richtig eingebaut sind und richtig sitzen (soweit mir dies möglich war).
  • Insbesondere habe ich überprüft, ob die Grafikkarte und die Ram-Module richtig eingesteckt sind.
  • Ich habe die Grafikarte und den Ram mehrfach ein und ausgebaut
  • Ich habe den PC mit nur einem Ram-Modul gestartet.
 
Ein magnetischer Schraubendreher ist für den CMOS-Reset kein Problem.
 
@AresDubstep läuft der PC mittlerweile, konntest du das Problem beheben ?

Ich hab fast die gleiche Konfiguration, auch von Dubaro und genau das selbe Problem.
Allerdings zum selber zusammenbauen, und mir hat ein Kollege geholfen. Rumprobiert, BIOS Update genacht, rumprobiert...

Am Ende war es der RAM der nicht richtig saß. Auch wenn er unten eingehakt war und oben der Verschluss eingerastet ist, war er nicht komplett drin. Unten konnte man den nochmal ein gutes Stück reindrücken. Danach hab ich das BIOS angzeigt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben