Freundin...

R

reaper2k11

Gast
Ahoi,
ich möchte euch mal um Rat bitten. Also ich bin derzeit auf Freundinsuche... Das Problem dabei ist, dass ich eine auf der Arbeit seit der Ausbildung etwas kenne. Früher bei den Azubitreffs hatten wir so gut wie nichts zu tun, doch jetzt sind wir seit nem halben Jahr fertig und ich betreue ich sie in Sachen IT.

Das Problem dabei ist, dass Sie schon einen Freund hat. Ich allerdings würde gerne was von ihr. Wir verstehen uns sonst auch recht gut, sie bietet mir immer was zu trinken oder essen an, plaudern nett (sofern der Chef nicht da ist), wir wissen gegenseitig von unseren Hobbies. Ausserhalb der Arbeit machen wir eigentlich nichts.

Meint ihr es wäre klug wenn ich ihr es ganz offen sage, dass ich was für sie empfinde, obwohl sie ja schon seit 2 Jahren nen Freund hat und manchmal von ihm erzählt...

Ich möchte wirklich diese einzige, bitte sagt nicht soaws wie "gibt ja unzählige andere, such dir doch ne andere die single ist". meint ihr es wäre verkehrt ihr das zu sagen? Oder mach ich da eher was kaputt zwischen uns?
Bisher hatte ich noch nie ne Beziehung und bin mittlerweile anfang 20. Zeit wirds :)

Zitat aus Taxi 1:
"Frauen sind wie Rubbellose, einmal dran kratzen und du weißt woran du bist ..."

Nett und freundlich sein und etwas von jemandem wollen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die man mit der Zeit lernt, voneinander zu unterscheiden.
Wenn sie dir tolle Sachen von ihrem Freund (und/oder über ihre Beziehung) erzählt - lass es!

Erstmal grundsätzlich antesten, wie das mit dem Interesse auf Ihrer Seite aussieht.

Macht was gemeinsam in der Freizeit!

Zur Not auch erstmal in ner Gruppe.
Vielleicht sogar mit ihm um abzuchecken, wie das Verhalten der beiden untereinander aussieht.
An ihrem Verhalten wirste dann schon sehen, ob grundsätzlich überhaupt Interesse an Deiner Person besteht.

Wenn sie seit zwei Jahren einen festen Partner hat, dann wirst Du sie so auf 'Peng, Fingerschnipp' da nicht raus bekommen.
Sie muss ja ja überhaupt erstmal in Dich verlieben, bevor sie in Betracht ziehen kann, wegen Dir ihren Partner zu verlassen ....

Warum sollte sie das tun (aus ihrer Sicht) ?
Was hast Du, was er ihr nicht bieten kann?

Die Fragen solltest Du Dir selber auf jeden Fall mal stellen.

Kennst Du ihn?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal grundsätzlich antesten, wie das mit dem Interesse auf Ihrer Seite aussieht.
Jop, auf gar keinen Fall auf der Arbeit über soetwas sprechen. Das ist einfach die völlig falsche Umgebung.

Nur weil ihr auf der Arbeit Freunde seid, heißt das noch lange nicht, dass ihr euch auch in eurer Freizeit gut verstehen würdet und selbst wenn, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch Gefühle für dich hat.

EDIT:
Wenn sie dir tolle Sachen von ihrem Freund (und/oder über ihre Beziehung) erzählt - lass es!
Sobald sie irgendetwas über ihre Beziehung erzählt, lass es! Wo man kotzt, isst man nicht. Vielleicht bist du nur die Psychomüllhalde, der man aller Hand Dinge anvertraut - zu einer Beziehung kommt es auf so einer Grundlage jedoch nie. (ist meistens eh besser so:D)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als wärst du seit langer Zeit auf der Suche nach einer Freundin und weil diese Eine dich jetzt ein bisschen besser behandelt als andere Frauen, willst du sie als Freundin.
Junge, komm auf den Boden.

Versteh mich nicht falsch, aber willst du wirklich in eine 2 jährige Beziehung reinfunken, nur weil deine Hormone verrückt spielen?
Und btw: Denkst du, die sind nur aus Spass mal 2 Jahre in einer Beziehung?
Selbstverständlich empfinden die etwas füreinander, sonst wären sie ja nicht schon so lange zusammen.

Einfach "klick" und sie ist deine Freundin, vergiss es, ebenso deine Gefühle bei der Arbeit für sie zu offenbaren ist fehl am Platz. Da machst du mehr kaputt als dir recht ist.

So leid es mit tut, aber Freunde zu bleiben ist denke ich einmal die beste Sache, die du tun kannst.
Und ein persönlicher Tipp: Warte und hoffe nicht dein Leben lang, bis ihre Beziehung Schluss ist. Erstens ist der Gedanke schon assozial und zweitens machst du dich damit nur selber fertig.

Wieso ich das weiss? Ich war vor langer langer Zeit einmal in der gleichen Lage wie du (nur wars bei mir noch schlimmer, wir verbrachten fast jede freie Minute miteinander. Zu einer Beziehung kams aber nie, weil es ja "unserer Freundschaft schaden würde", f*** off!!). Nach einem Jahr ist mir das zu bunt geworden und ich hab den Kontakt zu ihr eingegrenzt, mehr Kontakt mit anderen Frauen, Frauen aus anderen Freundeskreisen, aufgenommen und was ist passiert? Ich hab nun ne tolle Freundin seit einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was man da sagen kann:
Dränge dich niemals in eine bestehende Beziehung, selbst wenn sie schlecht laufen würde. Es hat kein Dritter das Recht sich in sowas einzumischen!

Und wenn du sie wirklich liebst und wertschätzt dann ist es dir wohl wichtig das sie glücklich ist. Also mach ihr Glück nicht kaputt.

PiPaPa schrieb:
Es hat kein Dritter das Recht sich in sowas einzumischen!

Was würde ihm verbieten mal vozufühlen? Recht hin oder her. Das ist maximal was moralisches. Mit Recht hat das nichts zu tun. Allerdings würd ich mir den Stress der dabei entsteht auch nicht antun wollen ;)

PiPaPa schrieb:
Es hat kein Dritter das Recht sich in sowas einzumischen!.

Abgesehen davon, dass wir alle dem wohl nicht wirklich eine Chance geben...

Wie glaubst Du denn, dass auf dieser Welt neue Beziehungen entstehen?
Menschen lernen sich kennen und lieben - vollkommen egal, ob sie sich bereits in Beziehungen befinden oder nicht :)

Denk mal hierüber nach:

b169684886.jpg

@reaper2k11
Lass es lieber bleiben, könnte ja genauso mit dir passieren das n anderer Typ ankommt und sie dir ausspannt. Außer sie erzählt dir was von wegen das sie nicht mehr weiß ob sie ihren Freund noch liebt etc.

@WarsWolves

Anhänge

• friendzone.jpg
    friendzone.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja... verkrampf dich auf die vergebene Frau... Wenn sie dich abblitzen lässt, haste richtig Spaß auf Arbeit ;)
Frag aber vorher, ob der Typ von ihr heftiger ist als du, sonst gibts böse Überraschungen :D

Ich glaub ihr habt mich überzeugt. Ich sollte mich auf die Suche nach einer machen, die noch Single ist.

Wieso solls denn "spaßig (achtung Ironie^^)" auf Arbeit werden wenn sie mich abblitzen lässt :)

Weil ein normaler Umgang zwischen euch beiden dann nahezu ausgeschlossen ist. Dann werdet ihr euch gegenseitig möglichst unauffällig das Leben zur Hölle machen :)

Achja eins noch.
Sie hat mich immerhin schonmal kurz am Rücken massiert und in den Po gekniffen ;)
Und sonst zeigt sie beim verabschieden ein sehr hübsches Lächeln (a'la na Hübscher wie wärs)

Neue Situation zu bewerten?

reaper2k11 schrieb:
(a'la na Hübscher wie wärs)

Achte darauf, wie Du deutest. Ein hübsches Lächeln muss nicht gleich bedeuten, sie will was von Dir. Oder schenkst Du Deinen Freunden nicht auch ein nettes Lächeln, wenn Du sie siehst/verabschiedest? Ein Klaps auf den Po kann darüber hinaus dasselbe bedeuten, wie ein lieb gemeinter Klaps auf den Rücken.

Mach dich nicht kaputt und versuch irgendwas zu interpretieren.

Gibt genug Frauen, die sich nur nen Ego-Boost aus sowas holen.
Warum auch nicht, Frauen und (Single)-Männer können halt einfach nur befreundet sein, aus ihrer Sicht :D

Wenn du bisher gar keine Erfahrungen hast, gehs erstmal langsamer an mit Single-Frauen und versteif dich nicht auf eine vergebene.
Sag einfach Ja zu Gelegenheiten und du wirst sehn, es ist gar nicht sooo schwer ne Freundin zu bekommen.

Ich hab irgendwo mal einen Spruch gelesen der ging in etwa so:

Bei der Arbeit eine 10 ist in echt eine 6

Damit will ich sagen, dass und das geht mir genauso, eine sympatische Frau bei der Arbeit viel anziehender wirkt als wenn du sie in einer Bar o. ä. triffst.

Umgekehrt kann es ihr ja genau so ergehen(nicht böse gemeint). Deshalb würde ich von Beziehungen über die Arbeit eher abraten. Ein Flirt ist aber immer mal drin. :)

Ganz ehrlich, wenn jemand in einer Beziehung ist, dann Finger weg !
Es gibt nichts arschigeres als jemand anderem die Freundin auszuspannen, außerdem sind Beziehungen über die Arbeit meist deutlich schwieriger zu gestalten und sollte es doch nicht klappen, dann gute Nacht Marie.

Würde mir jemand auch nur versuchen wollen, die Freundin auszuspannen, dann gäbs aber ordentlich Rambazamba.

Joa ich bin nicht heiliger als der Papst - genieß meine Ratschläge vielleicht mit Vorsicht.:D

Und sonst zeigt sie beim verabschieden ein sehr hübsches Lächeln (a'la na Hübscher wie wärs)
Na dann frag sie doch mal so: Ich möchte mir am WE z.b Underworld ansehen - hast du auch Lust? (imho gibt es nix neutraleres als Kinogehen)
Mehr als 'Nein' kann sie ja nicht darauf sagen.

Ganz ehrlich, wenn jemand in einer Beziehung ist, dann Finger weg !
Es gibt nichts arschigeres als jemand anderem die Freundin auszuspannen,
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn es in der Beziehung wirklich passt, ist Ausspannen ohnehin nur verdammt schwer. Klar es ist nicht die feine Art - aber ihr Freund ist ja auch nicht dein Freund. (es entstehen gar nicht so wenige Beziehungen aus einer anderen Beziehung heraus - besonders einige Mädels haben diesen schnell-wieder-verlieben-Trick richtig gut drauf):D

außerdem sind Beziehungen über die Arbeit meist deutlich schwieriger zu gestalten und sollte es doch nicht klappen, dann gute Nacht Marie.
Das ist wirklich ein guter Punkt: Selbst wenn es klappt - ich würde mich jeden Tag 2x hängen, wenn ich mir mit meiner Freundin einen Schreibtisch teilen müsste.

PS: Wenn sie dir irgendetwas über ihre Beziehung erzählt, lass wirklich die Finger von ihr. (egal ob positives oder negatives - mach dir in diesem Fall wirklich keine Hoffnungen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben