Frezer 7 Pro

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Ich habe mir vor einer Woche den ,,supertollen,,:mad: Lüfter Frezer 7 Pro gekauft (25 Euro).
Mir wurde versichert dass er eine sehr gute Kühlleistung hat und extrem leise ist.
Nigs da!!!
Die Kühlleistung is gut da er eine hohe Drehzahl hat = Da kommt auch schon das Problem ,,mit seiner hohen Drehzahl ist er ziemlich laut. Ich habs schon mit Speedfan versucht und die Drehzahl gedrosselt, dass mindert zwar die Drehzahl aber dafür steigt die Tempertaur zu hoch an. Ich hab jetzt einen den Standart Intel Kühler wieder drin. Der is wenigstens schön leise hat aber widerum eine miese Drehzahl.

Könnt ihr mir bitte helfen einen guten preiswerten Kühler zu finden!

Oder soll ich ganz auf Wasserkühlung umsteigen???

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!!!!!!!!! Frezer 7 Pro

Wo hast du den Freezer denn drauf gebaut? Auf deine Herdplatte? Eine kleine Info wäre schon nicht schlecht, ansonsten sind alle Vorschläge ziemlich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!!!!!!!!! Frezer 7 Pro

kann ich nicht verstehen... habe selbigen Kühler auch seit dem Wochenende bei mir am laufen... leise und kühl (25°C ohne Last, 40°C mit Last, E6600)

Ich hab Intel E6300 1,83 Ghz

@Homeless, was is jetzt genau der Unterschied zwischen dem Tx und dem TX2? Für mich sehn beide gleich aus.

Gruß Timo

Da hast Du sicherlich was verkehrt gemacht. Der Pro 7 ist nicht nur gut sondern auch leise.
Also überprüfe dies lieber mal als Dich nach einen neuen Kühler umzuschauen. Wäre rausgeschmissenes Geld.
Für Deinen Prozzi reicht der allemal.

Bei mir kühlt der einen C2D E 6600 und liegt durchschnittlich bei 30-35 Grad.Weitaus leiser als viele andere.
________________________________________________________________________________________________________________________________

Edit: geändert, nachstehendes betrifft nicht den Threadsteller, war ein Versehen von mir.

Wollte eigentlich bei Dir nicht mehr Posten, schreibst und eröffnest ständig Threads und Anfragen und dann kümmerst Du Dich nicht mehr darum während andere sich den Kopf zerbrechen.

z.B.

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-netzteil-von-staub-befreien.291460/

Edit:

Sorry, war ne Fehlannahme, meinte damit meinen Vorredner @yoT!mO

Zuletzt bearbeitet: (Richtigstellung)
||nWc|| du hast nicht den extreme verlinkt das ist nur der normale und der ist nicht so gut

dies wäre der richtige link http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=5806&language=de&referrer=geizhals

Sir_Sascha die temps kannste vergessen weder idle noch last stimmt, ich hatte den mir am anfang von der firma geliehen weil mein si-128 noch nicht da war, idle um die 37°C und last also 100% ca. 55°C bei angenehmer lauftstärke.

im groben und ganzen stimme ich ||nWc|| zu aber mit starker tendenz zum TR weil, leiser, kühler, besser quali naja und schicker aber das ist ja gemschmackssache :)

Versteh ich auch nicht,
der Kühler ist TipTop,
habe gestern meinen Scythe Infinity gegen den hier getauscht und muss sagen,
super.

Naja, er brummt minimal,
aber die Kühlleistung ist echt gut,
bei minem 3GHz E6400 schafft er 50° unter vollast.

mfG

Edit:
ANdernfalls zum Thermalright greifen ;)

hm bei mir erreicht der freezer auch geregelt und mit ganz ausgeschalteter gehäusebelüftung (bis auf netzteil und ein sehr leiser und langsamer 80er vorne für die hdds) für den preis gute werte.

covertemps
idle (eist on): 31°C @ 1000 rpm (unhörbar)
last: 50°C @ 1500 rpm (bei mir leiser als die 76gt)

für temps mit angeschalteter gehäuselüftung siehe sig.
und warum zahlst du 25 euro? selbst bei vielen guten shops is der bereits für 13-15 zu haben.

Ich verseth des nicht. Wieso ist meiner so laut und eurer so leise was kann man da eigendlich falsch machen? Ich muss immer mit Speed-Fan die Drehzahl bis auf 50% runter drosseln dass meiner nicht mehr so laut brummt.

Uneingeschränkte Empfelung: Thermalright 120 Ultra. (Nicht der eXtreme, wobei der eXtreme ja besser ist, kann dazu nur nix sagen weil ich ihn nicht besitze)

Zu dem Thermal noch nen Scyther 1200 druff und du (bzw ich) hörst nix mehr bei angenehmen Temperaturen (Siehe Sig).

Hatte vorher auch den Freezer und war enttäuscht (Viel zu laut bei guten temps.... ging bei ca 45% (bis dahin galt er als lautlos für mich) > 62°C und bei 100% immerhin noch auf ~ 60°C.

Wenn Deiner so laut ist und brummt, würde ich mal die ordnungsgemäße Befestigung nicht nur des Kühlkörpers sondern auch des Lüfters sowie aller anderen Komponenten im Rechner überprüfen. (Vibrationsübertragung etc.)

Sage noch einmal:

Bin mit den Teil mehr als zufrieden, sowohl bei der Kühlleistung als auch bei der Lautstärke. Ich bin bestimmt Silentfanatiker, aber dieser ist bisher der leiseste den ich hatte.

Vielleicht hast Du auch nur ein Montagsteil erwischt und der Lüfter hat ne Meise.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn mein Lüfter wirklich kaputt ist was soll ich dan machen? Des kann ich ja nicht nachweisen! Ich hab schon mal das problem gehabt und der Hersteller sagte: ,,Da können wir nichts machen, das ist eigenverschulden,,!

Du brauchst nach so kurzer Zeit garnichts nachweisen, die Beweislast das Du das Teil kaputt gemacht hättest liegt beim Händler.

Also einfach nicht abschütteln lassen und mit Klage drohen.

Und ich sage es nochma, der Freezer 7 ist nicht als silent ein zu stufen ... zumindest nicht bei 100% ; )

Zurück
Oben