FRITZ!Box 3370 und Ipad2 WLAN-Abbrüche

Maxell

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich benutze, wie oben beschrieben, eine FRITZ!Box 3370 und ein Ipad2 seit 2 Wochen.
Bei beiden Geräten ist die Firmware aktuell.
Ich hab in unregelmässigen Abständen für ca. 2 Sekunden WLAN-Verbindungsabbrüche.
Danach läuft es wieder ohne Probleme.
In den Einstellungen hab ich auch schon alles gecheckt und probiert. Es bringt nichts. Andere Geräte laufen ohne Schwierigkeiten.
Arbeiten vielleicht beide Geräte nicht fehlerfrei miteinander(generelles Problem)?

Vielen Dank im Voraus.

stell mal das ipad auf manuelle ip, oder mach mal am ipad eine werksrückstellung

Hab ich auch schon.

Es sind auch keine anderen Netze in der Umgebung die stören könnten.

Edit: Zurücksetzen wäre noch ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Maxell

Genau das gleiche Problem hatte ich auch (allerdings mit dem ipad4)
Ich habe nach viel Probieren/Testen keine Lösung gefunden, deshalb habe ich die Fritzbox 3370 auch wieder zurückgeschickt.
Mit der alten 3270 klappt alles prima.

Das Problem scheint also kein Einzelfall zu sein....

computerbase107 schrieb:
Steht die WLAN-Leistung der Fritzbox auf 100% ?

Steht auf 100 %.

@Mummi74

Hab ich mir schon gedacht. Schon komisch.

Maxell schrieb:
Hallo Leute,

ich benutze, wie oben beschrieben, eine FRITZ!Box 3370 und ein Ipad2 seit 2 Wochen.
Bei beiden Geräten ist die Firmware aktuell.
Ich hab in unregelmässigen Abständen für ca. 2 Sekunden WLAN-Verbindungsabbrüche.
Danach läuft es wieder ohne Probleme.
In den Einstellungen hab ich auch schon alles gecheckt und probiert. Es bringt nichts. Andere Geräte laufen ohne Schwierigkeiten.
Arbeiten vielleicht beide Geräte nicht fehlerfrei miteinander(generelles Problem)?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

schon einmal probiert, die Übertragung auf die Frequenz 2,4 GHz zu begrenzen? ggf. gibt es damit Probleme, dass zwischen 5 GHz und 2,4 Ghz gewechselt wird.

poly123 schrieb:
Hallo,

schon einmal probiert, die Übertragung auf der Frequenz 2,4 GHz zu begrenzen? ggf. gibt es damit Probleme, dass zwischen 5 GHz und 2,4 Ghz gewechselt wird.

Hab ich auch schon gemacht, aber hat nichts genutzt.

Das Problem liegt aber wohl eher am Ipad als an den Fritzboxen.

Wie ist den der WLAN Empfang wenn es funktioniert? Voll anliegend oder nur 2 oder 3 Balken?

Daran kann es auch liegen, der WLAN Empfang des IPAD2 ist nicht der Burner. Ich hab einen Repeater im Haus installiert und seit dem läuft es einwandfrei,

Zuletzt bearbeitet:
Voller Empfang. Keine Wand oder was anderes dazwischen.
Wird im Radius von 15-20 Meter genutzt.

Zurück
Oben