Ständige Wlan Abbrüche

Welche Treiberversion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukasash
1595581628177.png

Ergänzung ()

TCHAMMER schrieb:
Welche Treiberversion?
Siehe Screenshot oben aber laut windows ist der aktuellste installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da könnte schon das Problem sein. Realtek Chip und Treiber nicht aktuell. Realtek USB WLAN Chips werden gerne für Linux genommen aber Sie sind leider auch dafür bekannt nicht immer Stabil zu laufen.

Hier gibt es noch einen Aktuelleren Treiber den du probieren könntest. Müsstest dann manuell über den Gerätemanager installieren.

Wenn es ein Desktopcomputer ist könnte es sinnvoller sein eine WLAN Karte zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
TCHAMMER schrieb:
Und da könnte schon das Problem sein. Realtek Chip und Treiber nicht aktuell. Realtek USB WLAN Chips werden gerne für Linux genommen aber Sie sind leider auch dafür bekannt nicht immer Stabil zu laufen.

Hier gibt es noch einen Aktuelleren Treiber den du probieren könntest. Müsstest dann manuell über den Gerätemanager installieren.

Wenn es ein Desktopcomputer ist könnte es sinnvoller sein eine WLAN Karte zu installieren.
Alles klar, danke! Habe den Treiber installiert. Mal schauen wie es jetzt läuft.
Ist ein Desktopcomputer, aber in der alten Wohnung lief es ja trotz Antenne flüssig, deswegen habe ich jetzt keine Karte installiert. Ich gebe Bescheid wie es mit den neuen Treibern läuft, und vielleicht bringt der WLAN Repeater ja auch nochmal was, dann sind die Wände nicht mehr so schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCHAMMER
Also Repeater habe ich jetzt installiert.

Leider macht das keinen Unterschied, Ping sieht wie folgt aus, und ingame teleportiere ich immer noch alle paar Sekunden hin und her...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?

1595711480413.png


Infos zum Netzwerk:

1595711539347.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du unter deiner Fritz!Box Oberfläche schauen wie gut das Signal ist. Das einzige was noch sein Kann ist das der USB Port Probleme bereiten kann. Hast du neben USB3 Ports auch USB2 ? Falls es in einem USB 3 Port hängt versuch es mal an einem USB2 Port zu nutzen.

Das dein USB Stick auch DFS fähig ist würde ich dir auch empfehlen die Fritz!Box auf einen festen Kanal wie 100 oder 108 einzustellen denn bei diesen DFS Kanälen sendet die Fritz!Box mit 1000 Milliwatt. Das könnte das Signal bei gleicher Reichweite nochmals verbessern.

Aber wunder dich erstmal nicht wenn das WLAN im 5 GHZ Band für 2-3 Minuten nicht zur Verfügung steht weil die Box noch eine Radarerkennung ausführt bevor sie diesen Kanal freigibt.

Zusätzlich wäre es hilfreich wenn du ein Screenshot der Kabelwerte machst damit wir sehen können ob es vielleicht Probleme mit der Kabel Leitung gibt. Denn bei einem WLAN Abbruch müsstest du eigentlich aus dem Spiel fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TCHAMMER schrieb:
Kannst du unter deiner Fritz!Box Oberfläche schauen wie gut das Signal ist. Das einzige was noch sein Kann ist das der USB Port Probleme bereiten kann. Hast du neben USB3 Ports auch USB2 ? Falls es in einem USB 3 Port hängt versuch es mal an einem USB2 Port zu nutzen.

Das dein USB Stick auch DFS fähig ist würde ich dir auch empfehlen die Fritz!Box auf einen festen Kanal wie 100 oder 108 einzustellen denn bei diesen DFS Kanälen sendet die Fritz!Box mit 1000 Milliwatt. Das könnte das Signal bei gleicher Reichweite nochmals verbessern.

Aber wunder dich erstmal nicht wenn das WLAN im 5 GHZ Band für 2-3 Minuten nicht zur Verfügung steht weil die Box noch eine Radarerkennung ausführt bevor sie diesen Kanal freigibt.

Zusätzlich wäre es hilfreich wenn du ein Screenshot der Kabelwerte machst damit wir sehen können ob es vielleicht Probleme mit der Kabel Leitung gibt. Denn bei einem WLAN Abbruch müsstest du eigentlich aus dem Spiel fliegen.
Hab den Stick jetzt mal auf USB 2.0 umgestellt, und meine gesamten Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Also irgendwie ist es ganz seltsam, ich konnte jetzt heute morgen z.B. 2 Stunden zocken ohne irgendwelchen Problemen. Dann 5 Minuten später, funktioniert es wieder gar nicht. Ich habe dann mal google angepingt, und man sieht, dass das in ganz regelmäßigen Abständen passiert. Irgendwas kann da nicht stimmen.
Immer wenn ich im Spiel teleportiere, ist auch der Ping Spike bei google.com. Ich denke inzwischen, dass das Problem nicht am Router/Internet selbst liegt, sondern an meinem PC.



1595776423605.png

Ergänzung ()

TCHAMMER schrieb:
Kannst du unter deiner Fritz!Box Oberfläche schauen wie gut das Signal ist. Das einzige was noch sein Kann ist das der USB Port Probleme bereiten kann. Hast du neben USB3 Ports auch USB2 ? Falls es in einem USB 3 Port hängt versuch es mal an einem USB2 Port zu nutzen.

Das dein USB Stick auch DFS fähig ist würde ich dir auch empfehlen die Fritz!Box auf einen festen Kanal wie 100 oder 108 einzustellen denn bei diesen DFS Kanälen sendet die Fritz!Box mit 1000 Milliwatt. Das könnte das Signal bei gleicher Reichweite nochmals verbessern.

Aber wunder dich erstmal nicht wenn das WLAN im 5 GHZ Band für 2-3 Minuten nicht zur Verfügung steht weil die Box noch eine Radarerkennung ausführt bevor sie diesen Kanal freigibt.

Zusätzlich wäre es hilfreich wenn du ein Screenshot der Kabelwerte machst damit wir sehen können ob es vielleicht Probleme mit der Kabel Leitung gibt. Denn bei einem WLAN Abbruch müsstest du eigentlich aus dem Spiel fliegen.
Dazu habe ich auch folgendes gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us...92a-6c2b-41e6-ac1c-5db88ace40a6?auth=1&page=2

Diese Person berichtet von genau denselben Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich ja geschrieben das du mal bitte Screenshots von deinen Kabel Werten machst es kann durchaus sein das es ein Leitungsproblem ist.
 
Hat die 6490 nicht notorische 5ghz wifi probleme? Die Distanz und Anzahl der Wände wird schlichtweg die Ursache sein. Wie die anderen schon gesagt haben ist 5ghz zwar sendestärker aber schwächer von der Reichweite. Ich würde bei amazon testweise einen guten powerline adapter bestellen (zB 1260e) und testen aber wenn du da jetzt langfristig wohnst würde ich mit den MBW absprechen ob du nicht doch ein Loch bohren kannst und irgendwie ein Lan Kabel verlegst. Ist halt einfach stabiler und besser fürs zocken online.
 
Also ich habe jetzt die Lösung.
Meine Wlan Antenne scannt wohl alle paar Sekunden das Netzwerk ab, und das führt zu den Ping Spikes. Das Ganze kann man deaktivieren, in dem man das hier in die Konsole eingibt:

netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="WLAN 2"

Einzige Nachteil, ich muss das bei jedem Neustart erneut eingeben. Aber damit habe ich keine Ping Spikes mehr.
 
Interessant Ich habe auch schon viele WLAN Karten installiert und hatte nie solche Ping Probleme bei spielen gehabt hoffen wir das es die Lösung ist.

Kannst ja eine Batch Datei mit dem Befehl erstellen und auf den Desktop packen das du dann als Admin ausführst.
 
Ich finde das auch sehr ungewöhnlich. Wie gesagt in der alten Wohnung und mit der alten Antenne hatte ich dieses Problem auch nicht. Aber es ist wohl ein relativ bekanntes Problem.
Ich habe mir das Programm Wifi Optimizer heruntergeladen, das macht wohl genau das von alleine. Hoffen wir mal dass jetzt alles funktioniert! Danke für deine Hilfe :)
 
Wlan Kanal auf Auto ist nicht wirklich verlässlich
Beispiel
Frequenz x hat 10 APs wird nicht genutzt auch wenn da die durchschnittliche Auslastung 50 Prozent ist
Frequenz y hat 2 Aps wird genutzt obwohl durchgehende Auslastung bei 100 Prozent ist
Weil einer sein Backup jeden Tag über Wlan macht ..

lukasash schrieb:
Also ich habe jetzt die Lösung.
Meine Wlan Antenne scannt wohl alle paar Sekunden das Netzwerk ab, und das führt zu den Ping Spikes. Das Ganze kann man deaktivieren, in dem man das hier in die Konsole eingibt:

netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="WLAN 2"

Einzige Nachteil, ich muss das bei jedem Neustart erneut eingeben. Aber damit habe ich keine Ping Spikes mehr.

Altes Problem Sicher das aktuelle Windows drauf ... bei der neuesten sollte es das nicht mehr geben

Bzw könnte man es mit der Windows Aufgabenplanung automatisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Evilc22 schrieb:
Wlan Kanal auf Auto ist nicht wirklich verlässlich
Beispiel
Frequenz x hat 10 APs wird nicht genutzt auch wenn da die durchschnittliche Auslastung 50 Prozent ist
Frequenz y hat 2 Aps wird genutzt obwohl durchgehende Auslastung bei 100 Prozent ist
Weil einer sein Backup jeden Tag über Wlan macht ..



Altes Problem Sicher das aktuelle Windows drauf ... bei der neuesten sollte es das nicht mehr geben

Bzw könnte man es mit der Windows Aufgabenplanung automatisieren
Wie könnte man das automatisieren? Ehrlich gesagt nervt es mich, das jeden Tag 5x einzutippen. Danke im Voraus
 
Zurück
Oben